Zwei wichtige Punkte im Koffer!

Präsentation1
Unsere beiden Mannschaften haben sich „traditionell“ schwer getan auf dem kleinen Bondorfer Kunstrasenfeld, aber durch je ein Unentschieden haben sie sich die Chancen im Aufstiegskampf gewahrt.

SV Bondorf II – TSV Schönaich II 2:2
Das Team von Oto Juric stand vom Anpfiff weg unter Druck gefährlicher Bondorfer Angriffe, aber nachdem die erste Welle schadlos überstanden war, drehte das Team den Spieß um und übernahm das Platzkommando. Marco Wacker gelang in dieser Phase die verdiente Führung und seine Mannschaft blieb in der Folge am Drücker. Je näher der Halbzeitpfiff kam, umso stärker wurden die Bondorfer deren Bemühungen in der 38. Min. mit dem Ausgleich belohnt wurden.
Nach der Pause kam unser Team zunächst gut ins Spiel, beschäftigte die Bondorfer Abwehrreihe gut, verlor aber dann mit schwindenden Kräften etwas den Faden. Trotzdem wurde mit vereinten Kräften bis zur 85. Min. das Ergebnis gehalten , dann aber gelang den Bondorfern nach einem Abwehrfehler doch noch der Führungstreffer. Nun aber zeigte sich der bei einem gemeinsamen Frühlingsfestbesuch getankte Teamsp(i)rit , denn unser Team gab sich nicht auf, und Marco Turzer war es der in der quasi mit dem Schlusspfiff aus der Drehung den 2:2 Endstand herstellen konnte. Prima!

SV Bondorf I – TSV Schönaich I 1:1
Mustafas Cakals Team ist in diesem Spiel etwas die “Leichtigkeit des Seins” abhanden gekommen. Was in den vorherigen Spielen toll funktioniert hatte, musste heute hart erarbeitet werden. Man war in der ersten Halbzeit feldüberlegen und bei Aluminiumtreffern von Qendrim Jaha (29.) und Dennis Jikeli (34.) war das Glück ein Bondorfer. Ein Treffer wollte nicht gelingen und so stand es zur Halbzeit 0:0. Nach der Pause gelang Qendrim Jaha (51.) mit einem satten Flachschuss aus 16 Metern die umjubelte Führung. Leider gab der Treffer nicht die erhoffte Sicherheit. Im Gegenteil, die Mannschaft verlor immer mehr an Sicherheit und ließ Chancen der Bondorfer zu. Diese ließen sich nicht zweimal bitten und glichen in der 60. Minute nach einem Missverständnis unserer Abwehr aus. Auch in der Folge war das Aufbauspiel durch zahlreiche frühe Ballverluste geprägt durch die man die Bondorfer immer wieder zu gefährlichen Angriffen einlud. Am Ende blieb es beim 1:1, womit man nach dem Spielverlauf zufrieden sein muss. Fußball ist eben kein Wunschkonzert, und der angestrebte Aufstieg schon gar nicht. Er will erarbeitet, erkämpft, mitunter auch erzittert werden! Kopf hoch Jungs, ihr seid dran!