Zwei Siege und eine Niederlage!

1601567_451758768340589_9110578731308634216_nNicht gut lief es heute für unsere Zweite, die am 10. Spieltag die erste Saisonniederlage einstecken musste. Gegen gut aufgelegte, zweikampfstarke und in ihrer Spielanlage überlegene Bondorfer war auf dem Schönaicher Kunstrasen kein Kraut gewachsen. Während in der ersten Spielhälfte noch das Unentschieden gehalten werden konnte, zeigte sich ein der zweiten Spielhälfte die Bondorfer Überlegenheit, die wir neidlos anerkennen. Der SV Bondorf II hat verdient die Punkte mitgenommen, unser TSV II drei Punkte verloren, und Trainer Oto Juric sicherlich einige Erkenntnisse gewonnen.

Besser machte es unsere Bezirksligamannschaft, die bereits in in der dritten Spielminute durch Christoph Wagner in Führung ging. Leider vergaß das Team dann nachzulegen und so blieb es bis zur Halbzeit beim knappen Vorsprung trotz einem Pfostenschuss von Qendrim Jaha und einer Großchance von Can Miftar die der Bondorfer Torhüter mit einer Glanztat eliminierte. Nach der Halbzeit gelang es Mert Köse mit einem gefühlvollen Heber das 2:0 zu machen. Nur zwei Minuten später sprang einem unserer Abwehrspieler bei einem Abwehrversuch der Ball an die Hand, und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die Bondorfer ließen sich durch Patrick Haizmann diese Chance nicht entgehen. Unbeirrt davon blieb unsere Elf spielbestimmend, hatte weitere gute Chancen, u.a. einen Lattentreffer durch Mark Schildt, aber ein Treffer der hoch verdient gewesen wäre, wollte nicht mehr gelingen. Da aber Punkte viel wichtiger sind als Tore freuen wir uns über drei gewonnene Punkte!

Der zweite Schönaicher Sieger am heutigen (Wahl)Sonntag heißt Tobias Heizmann, der mit 94% der Stimmen einen Wahlsieg landete wie er besser nicht sein könnte. Die TSV-Fußballer gratulieren unserem alten und neuen Bürgermeister, und würden sich freuen wenn sie ihn einmal bei einem Heimspiel persönlich begrüßen dürften.

Für die Spielballspende für das Bezirksligaspiel bedanken wir uns bei der Firma Wacker Konstruktionen, Thomas Wacker, Schönaich. Herzlichen  Dank!