Vorher – Nachher

praesentation1Ja, vorher und nachher! Hätte uns vor dem Spieltag jemand vier Punkte aus Bondorf angeboten, wir hätten vermutlich eingeschlagen. Heute nach dem Spieltag sieht es anders aus, denn bis zehn Minuten vor Schluss hatten wir sechs Punkte im Gepäck, sind aber mit deren vier nach Hause gefahren. Gewonnen hat man eben erst nach Schlusspfiff.
SV Bondorf II – TSV Schönaich II 2:3
Ein prima Spiel lieferte das Team vom Oto Juric heute ab. Seine Mannen überzeugten insbesondere in der ersten Halbzeit und hatten das Spiel im Griff. Stets einen Schritt schneller als der Gegner und mit gefühlten 70% gewonnener Zweikämpfen drückte die Mannschaft auf die Führung, die Roman Rueß mit einem schönen Freistoßtreffer aus 18 Metern Entfernung in der 21. Min. auch gelang. Nur zwei Minuten später konnte Volkan Atalay mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Mit diesem zwei Tore-Vorsprung ging man in die Halbzeit. Nach der Pause legte unsere Mannschaft direkt wieder los, und bereits drei Minuten später gelang Marco Wacker, den die Bondorfer nie in den Griff bekamen, das 3:0 . Weitere Torchancen folgten und es hätte bereits 6:0 stehen müssen als den Bondorfern durch einen sehr zweifelhaften Elfer in der 88. Min. der Anschlusstreffer gelang. Der Schlusspfiff war nahe, aber die Bondorfer drückten in der 92. Min. die Kugel erneut über die Torlinie. Dann jedoch pfiff der Schiedsrichter ab und unsere Kicker lagen sich glücklich in den Armen. Drei Punkte!!
SV Bondorf I – TSV Schönaich I 2:2
Die Bondorfer Mannschaft legte mit dem Selbstbewusstsein des Tabellenführers los. Die Anfangsphase war geprägt von hohem Tempo und aggressiven Zweikämpfen, und unsere Defensive, heute nicht immer sattelfest, hatte alle Hände voll zu tun um drohendes Ungemach abzuwenden. In der 14. Min. war es dann fast geschehen, Torhüter Alex Friedrich bereits geschlagen, aber der Ball sprang vom rechten an den linken Pfosten und dann zurück ins Spielfeld. Durchatmen! Dieser „Doppelpfosten“ war aber auch der Initial für die Mustafa Cakals Mannschaft. Sie bekam das Spiel nun besser in den Griff, konnte dagegenhalten und ihrerseits Angriffe fahren und so gelang Mark Schildt nach einem schönen Zuspiel von Michael Wagner die Führung. In der 24. Min. kamen die Bondorfer fast zum Ausgleich, aber Alex Friedrich im Tor wehrte mit einer tollen Parade ab.  Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte Michael Wagner das 2:0 auf dem Fuß, konnte den Ball aber leider nicht über die Linie bringen. Nach der Halbzeit konnte unser Team die Spielkontrolle übernehmen und erspielte sich ein Chancenplus. Erneut Mark Schildt gelang dann in der 71. Min. mit einem schönen Kopfball in den Torwinkel die 2:0-Führung. Diese zwei Tore-Führung erwies sich als trügerisch, denn die Bondorfer gaben sich nie geschlagen. Sie konnten in einer konfusen Schlussphase, zu der der Schiedsrichter eine gute Portion beitrug,  in der 80. den Anschluss-und in der 84. Min. den Ausgleich erzielen. Drei fast schon sicher geglaubte Punkte waren futsch. Enttäuschung!