Vor dem „Black Friday“….


….dem „schwarzen Freitag“ der diese Woche ansteht, haben sich unsere Kicker noch einen „glockenhellen“ Sonntag beschert. Sie kehrten mit sechs Punkten im Gepäck von den Spielen gegen unsere nachbarschaftlichen Freunde aus dem Aichtal zurück!

Das Kreisliga-Team machte wie immer den Anfang. Es war ein zähes Spiel, mit wenig Torgelegenheiten für die Mannschaft unseres Trainerteams Oto Juric/ Andre Bilz. Eine davon aber nutzte Routinier Benjamin Cavara und netzte mit seinem ersten Tor (41. Min.) für den TSV Schönaich ein! Dieses eine Tor reichte gegen eine Waldenbucher Elf, die im gesamten Spiel so gut wie keine echte Torchance hatte um drei Punkte auf die Guthabenseite zu verbuchen. Damit wurde der zweite Tabellenplatz zementiert! Weiter zu erwähnen ist auch die Tabellenführung in der Fairnesstabelle! Fairness wird in Zeiten von Spielabbrüchen, Beleidigungen und gar Übergriffen immer wichtiger. Gerade die Waldenbucher haben es in jüngster Zeit erfahren (müssen). Wir sind deshalb stolz auf diese Tabellenführung mit der die Fairness unserer Mannschaft dokumentiert wird!
Es spielten: Daniel Grund, Fabio Tridico, Benjamin Cavara, David Rebmann, Michael Lenson, Marc Weikert, Lirodon Kumnova, Richard Riedlinger, Roman Schmidt, Andrew Schönhaar, Tim Koch, Axel Schlecht, Cengiz Tunc, Fabian Wendel

Für unsere Bezirksliga-Mannschaft ging es in diesem Spiel darum, den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Aus den vergangenen drei Spielen, hatte die Mannschaft von Mustafa Cakal nur einen Punkt geholt und war selbstverschuldet nun in Zugzwang gegen den TSV Waldenbuch, der im Prinzip in exakt identischer Situation steht. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenig Chancen, aber eine richtig gute ließ der TSV Waldenbuch zu unserem Vorteil liegen. So ging man torlos in die Halbzeit. Nach der Halbzeit, nur wenig nach Wiederanpfiff, packte Duncon Cunion seine Trickkiste aus und erzielte mit einer klasse Einzelleistung die Führung. Die Führung gab Sicherheit und so kam mehr und mehr Struktur in das Spiel unserer Mannschaft. Marco Wacker konnte dann in der 66. Min. den Vorsprung auf zwei Tore erweitern, was weitere Sicherheit gab , und so konnte auch ein aus 25 Metern schön verwandelter Freistoß von Patrick Schildt seine ehemaligen Mannschaftskameraden nicht mehr aus der Ruhe bringen. Sie brachten den Vorsprung souverän und ohne Wackler über die Zeit!
Es spielten: Patrick Ahrend, Jonas Sage (23. Marco Wacker), Anto Babic, Alex Wendel, Yannik Rueß, Petar Tomic (72. Uros Jokic), Jason Ballach, Benno Jikeli, Thomas Quindt, Duncan Cunion, Niklas Mayer