Viel Licht, Schatten und dunkle Wolken…

praesentation1

…über dem Schönaicher „Fußballhimmel“! Das Bild zeigt die Stimmung live. Während unsere Zweite in der Kreisliga B eine prima Rolle spielt und ganz vorne dabei ist, läuft es bei der Ersten nicht rund,
TSV Schönaich II – K.F.I.B. Sindelfingen 5:1
Die Mannschaft von Oto Juric zeigte sich erneut in einer prima Verfassung und ließ dem Gegner aus Sindelfingen wenig zu. Zwingende Chancen der Gäste gab es deshalb in neunzig Minuten kaum, allerdings gelang ihnen in der Schlussminute mit einem schönen Fernschuss der von der Unterkante der Latte ins von Spielertrainer Dominik Becker gehütete Tor einschlug. Dieses Tor war den nie aufgebenden, fair spielenden Gästen zu gönnen. Auf der Habenseite unserer Mannschaft standen dagegen am Ende fünf Tore! Axel Schlecht (22., 60.), Liridon Kumnova (42.), Dennis Bauer (85.) und Yannik Rueß (88.) hießen die Torschützen für den TSV. Prima, Jungs!
TSV Schönaich I – VfL Nagold II 1: 1
In der ersten Spielhälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit so gut wie keinen Torraumszenen. Die Nagolder kombinierten dabei gefällig hatten schöne Ballstafetten, während unser Team mangels Anspielstationen im Mittelfeld häufig mit langen Bällen operierte. Beide Varianten verloren spätestens am jeweiligen Strafraum die Wirkung.  Nach der Pause fand die Mannschaft von Mustafa Cakal besser ins Spiel, hatte direkt nach Wiederanpfiff eine große Chance durch Hakki Tunc der im Nagolder Torhüter den Meister fand. In der 50.Min. wollte Tufan Inci einen Pass in den Strafraum spielen, traf dabei die Schiedsrichterin am Fersen, von dort prallte der Ball zu Mark Schildt, der nicht fackelte und den Ball aus 18 Metern in den rechten Torgiebel schlenzte. Klasse! In der Fortfolge hatte unser Team weitere klare Chancen durch Mert Köse, Adnan Cavcic und Mark Schildt, schaffte es jedoch nicht den Sack zuzubinden. In der Nachspielzeit gab es einen Nagolder Pass in die Tiefe, zunächst waren Freund und Feind der Meinung dass eine Abseitsposition vorläge, jedoch pfiff die Schiedsrichterin nicht und geistesgegenwärtig nahm der Nagolder Stürmer den Ball auf und traf gegen fast noch parierenden Alex Friedrich zum Ausgleich ins Tor. Erneut hatte man mit der Schlussminute zwei Punkte hergeschenkt. Schatten und gar dunkle Wolken über dem Team dürften für viel Arbeit des Trainerteams sorgen.
Für die Spielballspende für das Bezirksligaspiel bedanken wir uns bei Schornsteinfegerbetrieb Mayer, Wolfgang Mayer, Schönaich. Herzlichen Dank!