Stürmische Zeiten im Zeichen des Regenbogens!


Bei orkanartigen Windböen im wahrsten Sinne des Wortes stürmische Zeiten für den TSV-Fußball. Nach der Abteilungsversammlung zeichnet sich bei der Suche nach der Abteilungsleiternachfolge nach wie vor keine Lösung ab, aber die Anforderungen von Bezirks-und Kreisliga sind selbstverständlich weiterhin da. Ohne neue Führung die jetzt entschlossen die Planungen für die Spielzeit 20/21 in Angriff nimmt und die notwendigen Weichenstellungen vornimmt, treibt der TSV-Tanker ohne Orientierung in eine ungewisse Zukunft.

TSV Schönaich II – FV Radnik Sindelfingen 3:1
In einem schwachen Spiel hielt sich unser Kreisliga-Team auf Grund der besseren Physis schadlos und behielt die Punkte im eigenen Haus. Mit den Punkten waren alle zufrieden, aber dem Trainerteam Juric/ Bilz konnte man die Unzufriedenheit mit ihrer Mannschaft förmlich von Gesicht ablesen. Regelmäßig ruft die Mannschaft gegen vermeintlich schwache Gegner, heute gegen das Schlusslicht der Tabelle, ihr Leistungsvermögen nicht ab und gewinnt dann mit Ach und Krach die Spiele (die die direkte Konkurrenz mit 6…8 Toren Differenz gewinnt und sich somit über das Torverhältnis einen Vorteil aufbaut). Die Tore für unser Team schossen Uros Jokic mit einer schönen Einzelleistung und zweimal Neuzugang Matthias Scheele mit seinen ersten Treffern für den TSV.
Es spielten: Patrick Ahrend, Fabio Tridico, Malek Alnajjar, Christopher Wendel, Fabian Wendel, Christoph Hertfelder, Uros Jokic, Liridon Kumnova, Matthias Scheele, Axel Schlecht, Benjamin Cavara, Michael Lenson, Dominik Becker, Dennis Bauer

TSV Schönaich – SV Deckenpfronn 1:2
Für was ein Torwart da ist, zeigte Schlussmann Lulzim Berisha heute seinen Mannschaftskameraden deutlich. Er hielt überragend, konnte aber letztlich die Niederlage zum Auftakt nach der Winterpause nicht verhindern. Seine Vorderleute machten es den Gästen oft sehr einfach und so tauchten die Deckenpfronner sieben, acht Mal alleine vor unserem Tor auf. Dass es nur zweimal einschlug lag an den prächtigen Paraden ihres Torwarts. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 2:0 und verwalteten dieses Ergebnis. Dies auch nach dem Anschlusstreffer von Petar Tomic zehn Minuten vor Spielende. Immerhin, nur ein kleiner Trost, konnte, da die Konkurrenz ihre Spiele ebenfalls verlor, der 10. Tabellenplatz gehalten werden. Der Weg zur Sicherung des Klassenerhalts ist noch weit!
Es spielten: Lulzim Berisha, Benno Jikeli, Dennis Jikeli, Anto Babic (61. Enrico Rimmele), Jonas Sage, Alex Wendel (46. Marc Weikert), Andreas Quindt, Thomas Quindt, Marco Wacker (61. Mark Mijic), Niklas Mayer.
Für die Spende des Spielballs sagen wir herzlichen Dank an den A1-Malerbetrieb, Zeljko Brzica.