Steht auf wenn ihr Schönaicher seid!


Die letzte „Schlacht“ vor Weihnachten ist geschlagen und wir gehen in aller Demut ein bisschen stolz in die Winterpause! Unsere Spieler, unsere Trainer und alle Verantwortlichen im Hintergrund haben dafür gesorgt, dass wir prima dastehen und unser „Frachter“ TSV Schönaich auf Kurs ist!
TSV Schönaich II – VfL Sindelfingen II 1:1
Gegen starke, mit Verbandsligaspielern  angereicherte,  Sindelfinger war unsere Mannschaft von Anfang an in der Defensive stark gefordert. Diese Aufgabe löste das Team hervorragend und ließ den drängenden Gästen wenig zu. Zur Halbzeit stand die Null auf beiden Seiten. Nur zwei Minuten nach dem Pausentee, zeigte der Schiedsrichter nach einem Sindelfinger Handspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Axel Schlecht ließ sich die Chance die Führung für seine Mannschaft zu erzielen nicht entgehen und verwandelte sicher. Es waren nun noch über 40 Minuten zu überstehen und fast, fast, wäre es gelungen. Nur wenig vor Schluss konnte Torhüter Simon Eiler unter Bedrängnis einen Ball nicht festhalten und ein Sindelfinger brauchte den Ball zum Ausgleich nur noch über die Linie zu drücken. Schade, aber unsere taktisch hervorragend eingestellte Zweite hat zum Jahresabschluss noch einmal gezeigt, dass sie nach einer Niederlagenserie wieder aufgestanden und voll da ist. Prima!
Es spielten: Simon Eiler, Fabian Wendel, Christopher Wendel, Torben Kaller, Tim Walzer, Lukas Feuersänger, Liridon Kumnova, Axel Schlecht, Tim Koch, Aaron Ulmer, Cengiz Tunc, Fabio Tridico.
TSV Schönaich – SF Gechingen 2:0
Mit viel Selbstvertrauen ging unsere Mannschaft gegen den unmittelbaren Konkurrenten in das letzte Bezirksligaspiel 2019. Man ließ die Gechinger Gäste kommen, fing deren Angriffe ab,  kombinierte sich dann schnell bis zum gegnerischen Strafraum durch und so konnte Aron Krafft nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torhüter bereits in der 4. Min. aus 10 Metern die Führung erzielen. Nur wenig später drang ein Gechinger in den Strafraum ein, wurde gefoult und der (berechtigte) Elfmeterpfiff kam sofort. Der anschließende Strafstoß, das Glück der Tüchtigen war uns hold, landete an der Querlatte. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte spielte sich nun sehr viel im Mittelfeld ab. Erbitterte Zweikämpfe wurden geführt! Eines dieser Duelle führte zu einem Freistoß gut 20 Meter vom Gechinger Tor entfernt. Thomas Quindt chippte den Freistoß auf den Kopf seines Bruders Andreas Quindt und der vollendete unhaltbar für den Gechinger Schlussmann. Halbzeitführung 2:0!
Nach der Pause war viel Laufarbeit gegen drängende Gechinger gefragt. Aber unsere Defensive löste die jeweilige Aufgabenstellung absolut souverän. Dies macht sich auch daran fest, dass Torhüter Lulzim Berisha nur einmal in diesem Spiel seine Klasse, durch einen Freistoß den er aus dem Torwinkel faustete, zeigen konnte. Aron Krafft hätte fast noch die 3:0-Führung erzielt, aber sein Abschluss sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Unser „Mario Gomez“ aber hieß heute Marco Wacker, dem zwei Tore, davon mindestens eines regulär erzielt, wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Schade für ihn, aber die drei gewonnen Punkte haben ihn sicher entschädigt. Einmal mehr ein tolle Mannschaftsleistung. Bravo!
Es spielten: Lulzim Berisha, Dennis Jikeli, Benno Jikeli, Andreas Quindt, Thomas Quindt (68. Joshua Mack), Jonas Sage, Juan-Antonia Lukic, Aron Krafft (88. Filippo Berretta), Petar Tomic (59. Filip Moreira), Marc Weikert (80. Marco Wacker), Vincent Rezmann.

Verantwortliche, Spieler und Trainer bedanken sich nach dem letzten Spieltag 2019 bei allen die uns unterstützt haben und wünschen frohe Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr!