Paragraphen-Dschungel

Leider haben wir uns beim Spiel gegen den VfL Stammheim im Paragraphen-Dschungel des WFV verfangen. Es wurden die beiden Spieler Tim Walzer und Uros Jokic sowohl in der Kreisliga-Begegnung als auch in der darauffolgenden Bezirksligabegegnung eingesetzt. Dies ist grundsätzlich bei Spielern unter 23 Jahren möglich, jedoch waren die beiden Spieler zu Beginn des Spieljahres 18/19 (Stichtag 01. Januar 2018) noch keine 18 Jahre alt, und fallen somit unter die Jugendordnung. Der VfL Stammheim legte nun im Nachgang Einspruch gegen die Spielwertung ein (einen Kommentar dazu ersparen wir uns), und das Sportgericht sprach uns die durch einen 3:0-Sieg sportlich erkämpften drei Punkte am grünen Tisch wieder ab. Für uns hat dieses Urteil keine Konsequenzen, jedoch für den unmittelbaren Abstiegskampf von Waldenbuch, Ottenbronn, Fortuna Böblingen, Neuweiler/ Oberkollw. und Nagold sehr wohl. Bei diesen Teams entschuldigen wir uns für unseren Verstoß gegen geltende Regeln, jedoch sollte allen (insbesondere einem Sportgericht) klar sein, dass man eine Mannschaft nicht mit jungen Spielern verstärkt, die schon abgekämpft vom Spiel in der 2. Mannschaft waren. Diese Maßnahme war ausschließlich der Personalknappheit auf Grund eines Junggesellenabschieds und zwei weiteren, verletzungsbedingten, Absagen kurz vor dem Spiel geschuldet.
Über einen etwaigen Widerspruch gegen das Urteil wird aktuell noch beraten.