Kraf(f)TMayer & Co


Das Heimspiel begann wie es in Gültlingen aufgehört hatte. Durch einen schwachen Moment in der Defensive wurden die Gäste aus Altburg quasi zur Führung eingeladen. Die Einladung wurde dankend angenommen, wiewohl Torhüter Berisha fast noch die Rettung gelungen wäre. Bereits nach fünf Spielminuten war der Rückstand da! Aber ab diesem Moment zeigte sich welches Potential im Team von Trainer Patrick Stierle steckt, denn seine Kicker ließen den Altburgern so gut wie keinen Raum. Die Räume wurden mit viel Laufarbeit eng gemacht und so Ballverluste der Altburger provoziert. Bei eigenem Ballbesitz  kombinierte sich unsere Mannschaft mit teils exzellenten Ballstafetten von der eigenen Abwehr über das Mittelfeld bis in den gegnerischen Strafraum. In der 23. Min. ließ der Altburger Torwart einen Schuss nach vorne abprallen und der lauernde Mark Schildt konnte nur noch durch ein Foul vom Ausgleich abgehalten werden. Den fälligen Elfer verwandelte Aron Krafft souverän zum Ausgleich! Mit dem Remis ging es in die Halbzeit. Nach der Pause knüpften der unermüdliche Kapitän Jonas Sage und sein Team an die Leistung in Hälfte eins an. Gemeinsam mit toller Mannschaftsarbeit ließ man den Altburger so gut wie nichts zu und in der 57. Min. konnte der aufgerückte Verteidiger Niklas Mayer per Kopf die Führung erzielen. Noch waren über 30 Minuten zu spielen, eine lange Zeit bei knapper Führung, doch unser Team ließ nichts anbrennen, gewann weiter die Zweikämpfe und diktierte das Spiel. Nach einem Foul im Strafraum an Marco Wacker war es Aron Krafft in der 81. Min. mit seinem zweiten Elfmetertreffer vorbehalten, den Sack mit drei hochverdienten Punkten zuzubinden. „Unser bestes Saisonspiel“ resümierte ein sehr zufriedener Spielleiter Joy Ballach.
Lob an Trainer und Mannschaft von Zuschauern und Verantwortlichen!
Gewonnen haben: 
Lulzim Berisha, Andreas Quindt, Niklas Mayer, Alex Wendel, Filip Moreira, Jonas Sage (83. Nico Klamarek), Aron Krafft, Roman Rueß (62. Maximilian Meicht), Marc Weikert (75. Marc Weikert), Thomas Quindt, Mark Schildt (89. Tim Koch).