Jungs, traut euch wieder mehr……….


….konnte man die Ansage von Mannschaftskapitän Jonas Sage an sein Team hören, als nach hervorragend gespielten zwanzig Anfangsminuten, die Maichinger stärker wurden und im Mittelfeld ein Übergewicht bekamen. Bis dahin hatte die Mannschaft von Mustafa Cakal das Spiel mit anspruchsvollem Kombinationsfußball dominiert und lag zu Recht durch ein tolles Freistoßtor von Duncan Cunion (11.) in Führung. Die Ansage ihres Kapitäns, auch heute wieder mit überragender Leistung, nahm sein Team auf und konnte wieder Struktur in das eigene Spiel bringen. Trotzdem gelang den Maichingern mit einer verunglückten Flanke die sich ins Tor „verirrte“, der Ausgleich. Sollte dieser Ausgleich die Wende darstellen und die favorisierten Maichinger auf die Siegstraße bringen? Mitnichten! Unsere Kicker ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, starteten ihrerseits immer wieder gekonnt vorgetragene Angriffe und brachten die Maichinger Abwehr nicht nur einmal in erhebliche Schwierigkeiten. Zur Halbzeit stand das 1:1 auf der Anzeigetafel. Nach der Pause eine ähnliches Bild, es ging hin und her, die Maichinger hatten etwas mehr Spielanteile, aber die Abwehrreihe mit Lulzim Berisha im Tor, Benno Jikeli, Andi Quindt, Jonas Sage und Alex Wendel, unterstützt durch Anto Babic, Thomas Quindt und Yannik Rueß behielten stets die Übersicht, droschen die Bälle nicht aus der Gefahrenzone, sondern leiteten überlegte Gegenangriffe ein. Vorne sorgten dann Jason Ballach, Petar Tomic (gegen seine Mannschaftskameraden der Vorsaison besonders motiviert) und Duncan Cunion für Gefahr vor dem Maichinger Gehäuse. Letzterem gelang dann auch in der 77. Min. mit einem erneut sehenswerten Treffer aus 17 Metern in den Torwinkel der Siegtreffer! Ein sehr verdienter Sieg! Wie sagte es Martin Pavicic nach dem Spiel, Zitat: „War der Hammer heute! Zusammen füreinander gekämpft, ganz stark!“
Es spielten: Lulzim Berisha, Benno Jikeli, Anto Babic, Alex Wendel, Jonas Sage, Yannik Rueß, Andreas Quindt, Jason Ballach (66. Niklas Mayer), Petar Tomic (74. Martin Pavicic), Thomas Quindt (75. Joshua Mack), Duncan Cunion

Der Wehrmutstropfen in aller Freude um den Auswärtssieg in Maichingen kam heute vom unweit entfernten Sportplatz in Sindelfingen. Dort musste unsere bisher ungeschlagene 2. Mannschaft gegen K.F.I.B. Sindelfingen zum ersten Mal die Segel streichen und sich unerwartet und klar mit 3:0 geschlagen geben. Trotzdem konnte der zweite Tabellenrang behauptet werden und es ist nichts verloren!
Es spielten: Simon Eiler, Fabian Wendel, Michael Lenson, Christopher Wendel, Marc Weikert, Cengiz Tunc, Liridon Kumnova, Roman Schmidt, Tim Koch, Benjamin Cavara, Fabio Tridico, Agan Zymeri, Nico Wacker, Servet Bayazit