Herz ist Trumpf!

gechingenGleichermaßen mit viel Herzblut gingen die Teams in dieses Spiel. In einem erwartet umkämpften, von intensiven Zweikämpfen geprägten Spiel war unser Team in den ersten zwanzig Minuten etwas nervös, die Spielanteile und die gewonnenen Zweikämpfe lagen in dieser Phase eindeutig auf Gechinger Seite. Trotzdem fiel der Führungstreffer für Gechingen etwas überraschend, war zu díesem Zeitpunkt aber durchaus verdient. In der Folge dauerte es dann bis zur 28. Min. bis Mark Schildt mit einem 22-Meter-Schuss den Gechinger Keeper zur ersten Parade zwang. Vier Minuten später verzog Chris Brunner aus 16 Metern, aber man spürte, unser Team hatte den Rückstand verdaut und suchte die eigene Chance. Trotzdem ging man mit Rückstand in die Pause, während sich die Schönaicher Fans am Spielfeldrand einig waren: „Da geht noch was!“ Nach der Pause musste aber zunächst Torhüter Alex Friedrich mit zwei tollen Paraden sein Team im Spiel halten, danach aber kippten die Spielanteile auf die Schönaicher Seite. Nach einer zu kurzen Abwehr der Gechinger legte sich der gut aufgelegte Ismail Seker den Ball zurecht und zimmerte diesen aus gut 20 Metern unhaltbar unter die Latte des Gechinger Tors. Der umjubelte Ausgleich war geschafft! In der Folge entwickelte sich ein spannendes Finale mit Chancen hüben und drüben, ein Treffer gelang aber keinem Team mehr so dass es nach einem guten, insbesondere spannenden Bezirksligaspiel beim leistungsgerechten Remis blieb. Der Kampf um die Meisterschaft ist damit bei drei Punkten Vorsprung von Gechingen geblieben und bei noch neun zu vergebenden Punkten weiter offen.