Freundlich begrüßt….

12038214_443094592540340_8824829598004082883_nBezirksliga: VfL Stammheim – TSV Schönaich I 3:0
Freundlich begrüßt….
..und noch freundlicher verabschiedet. Vom Start weg spielte unsere
Bezirksligamannschaft gut, gegen die respektvoll wirkende Stammheimer Mannschaft. In dieser Phase hätte unser Team auch bereits mit 2:0 führen können,
aber Can Miftar scheiterte bereits in der zweiten Spielminute alleine vor dem Tor am Stammheimer Keeper, und nach 22 Minuten traf Mert Köse mit einem Schuss aus 18 Metern nur die Lattenunterkante. Danach spielten sich die Stammheimer frei, spürten dass sich unser Team auf dem tiefen und unebenen Platz schwer tat. Die Abwehrreihe mit Chris Brunner, Thomas Quindt, Jonas Sage und Benno Jikeli stand mehr und mehr unter Druck, und in der 30. Minute gab es dann einen (unberechtigten?) Foulelfmeter. Die Stammheimer ließen sich die Chance nicht nehmen und gingen in Führung. Bereits zwei Minuten nach der Pause gelang es den Stammheimern nachzulegen und auf 2:0 zu erhöhen. Zwangsläufig musste anschließend die Abwehr vernachlässigt und alle Kräfte nach vorne geworfen werden. Dies allerdings ohne Erfolg. Die Stammheimer fuhren einen Konter nach dem anderen, kamen in der 70. Minute zum 3:0, und hätten gut und gerne noch ein…zwei Tore mehr machen können. Ein verdienter Sieg für den VfL Stammheim.

Kreisliga B: K.F.I. B. Sindelfingen – TSV Schönaich II 1:2
Die TSV-Ehre wurde heute durch unsere Zweite gewahrt, die sich gegen den K.F.I.B. Sindelfingen mit 2: 1 (Yannik Rueß, Volkan Atalay) schadlos hielt, und mit drei Punkten nach Hause fuhr. Drei Spiele, drei Siege und die Tabellenführung, so darf es weitergehen! Bravo!