Freitag der dreizehnte!

Kreisliga B: Der Erste zu Gast bei unserer Zweiten!
Obwohl unser Kreisliga-Team gegen den Tabellenführer und Absteiger aus der Kreisliga A, den TSV Hildrizhausen, nach 65 Spielminuten mit 0:2 im Rückstand lag, gab die Mannschaft von Trainer Oto Juric nie auf, glaubte an sich, und konnte durch Tore von Christoph Hertfelder (77.) und Axel Schlecht (87.) zum umjubelten und mehr als verdienten Ausgleich kommen. Lohn ist der 4. Tabellenrang, und bei zwei Spielen und sechs Punkten Rückstand auf Hildrizhausen, die Möglichkeit ganz nach vorne in der Tabelle zu stoßen. Prima!

Bezirksliga: Freitag der dreizehnte….
…war ein guter Tag für den TSV! Nachdem tags zuvor unsere Zweite gegen den Tabellenführer einen Punkt behalten hat und damit weiterhin ungeschlagen ist, konnte unsere Erste beim „Angstgegner“ SV Deckenpfronn drei Punkte mit nach Hause nehmen! Den Weg zum Sieg bereitete Florian Mayer in der 11. Spielminute mit einem tollen Schlenzer von der rechten Strafraumkante in den Torwinkel. Der Führungstreffer gab Sicherheit und trotzdem waren die Deckenpfronner mit langen Bällen immer gefährlich, aber unsere Abwehr war im Bilde und konnte Schaden verhindern. Unmittelbar vor der Pause gelang Roman Rueß der beruhigende zweite Treffer. Nach der Pause drängte Deckenpfronn mit Macht und drückte unser Team in die eigene Hälfte. Eigene Konter gelangen kaum noch, und den Deckenpfronnern erzielte in der 68. Min. durch Robin Braun der Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft ließ sich von der Kampfkraft, mitunter auch Härte, der Deckenpfronner beeindrucken, das Spiel wurde fahrig und hektisch und es gab brenzlige Momente in unserem Strafraum, u.a. einen Lattentreffer der Deckenpfronner. Erst nach einer gelb-roten Karte für Deckenpfronn und einem Mann mehr auf dem Feld konnte unser Team mit einem Konter über Hakki Tunc und der Vollendung durch Roko Agatic den Sack zumachen und die drei Punkte eintüten.