Frage- und Ausrufezeichen!

TSV Schönaich II – SV Böblingen II 0:4
Das Fragezeichen steht für das Spiel unserer Zweiten, die sich gerade in einer schwierigen Phase befindet. Durch den Verlust von Leistungsträgern an unsere erste Mannschaft, Verletzungen, Sperren und studienbedingter Abwesenheit tut sich das Team von Oto Juric aktuell sehr schwer, die Motivation schwindet zusehends. Nun sind Trainer, Kapitän und alle Spieler gefordert um in die Erfolgsspur insbesondere aber wieder zur Freude zurückzufinden. Eben diese ist abhanden gekommen, und so verlor man heute nach gutem Beginn und hochkarätigen Chancen am Ende sang-und klanglos mit 0:4 gegen die Böblinger Zweite die insbesondere in der zweiten Spielhälfte (in der drei der vier Tore fielen) in allen Belangen überlegen waren.
TSV Schönaich I – TV Darmsheim I 1:1
Hinter diesem Spiel steht ein deutliches Ausrufezeichen! Das Team von Mustafa Cakal musste zwar bereits in der 3. Spielminute durch einen schönen Volleyschuss von Tim Schneider aus 18 Metern einen sehr frühen Rückstand hinnehmen, präsentierte sich aber in der Folge als über weite Teile des Spiels als spielbestimmendes Team, ohne aber die sich bietenden Chancen nutzen zu können. Dies gelang jedoch auch dem Gegner nicht, der in der ersten Hälfte ebenfalls 2..3 gute Chancen zum Führungsausbau hatte. Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft auf das Tor der Darmsheimer und ein der 55. Minute gelang nach einer Maßflanke von Hakki Tunc auf den Kopf von Qendrim Jaha der umjubelte Ausgleich. Im Anschluss blieb man am Drücker, spielte überlegen, allerdings gelang trotz einiger prima Chancen der Siegtreffer leider nicht mehr. Trotzdem lobte der Trainer seine Spieler nach dem Spiel ausdrücklich!
Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete Hans Jikeli, Schönaich. Herzlichen Dank, Hans!