(Falko) Wacker geschlagen!


Die Überschrift ist ein Wortspiel mit Hintersinn, denn unsere Mannschaft hatte im Bezirksliga-Nachholspiel ein hartes Stück Arbeit gegen tapfer und gut verteidigende Schwarzwälder zu erledigen, und Falko Wacker musste in der 36. Min. mit einer noch nicht näher definierten Knieverletzung aus dem Spiel gehen und wurde durch Roman Rueß ersetzt. Dieser musste seinerseits in der 75. Min., ebenfalls verletzt, vom Spielfeld gehen. Das gesamte Team wünscht beiden schnelle und gute Genesung!

Zum Spiel: Unsere Mannschaft drückte dem Spiel den Stempel auf, fand aber in der ersten Spielhälfte keinerlei Rezept um aus der technischen Überlegenheit Tore zu machen. Die technische Überlegenheit unserer Kicker wurde durch die Kampfkraft der Heimmannschaft ausgeglichen. Als sich alle schon auf eine torlose erste Halbzeit eingestellt hatten, leistete sich unsere Abwehr eine Uneinigkeit („nimm ihn du, ich hab‘ ihn sicher“), möglicherweise mit verursacht durch die tiefstehende Sonne, mit Folgen: Die Hausherren gingen in der 42. Spielminute aus heiterem (Herbst)Himmel in Führung.
In der zweiten Hälfte konnte unser Team noch eine Schippe drauflegen, während bei der SGM Neuweiler/Oberkollwangen die Kräfte nachließen. Die Verteidigungsarbeit der ersten Halbzeit forderte ihren Tribut und es entwickelte sich nun ein Spiel auf ein Tor mit ganz vereinzelten Kontern der Hausherren. Der Dauerdruck führte neben diversen Chancen in der 84. Spielminute endlich zum verdienten Ausgleich. Marco Wacker flankte von der linken Seite in den Strafraum wo Yannik Rueß mit einem Kopfball vollendete. Es hat letztlich alles gebraucht, aber unsere Mannschaft hat sich wacker geschlagen und einen mehr als verdienten, wichtigen Punkt mit in den Koffer gepackt.

Es spielten: Lulzim Bersiha, Alex Wendel, Yannik Rueß, Jonas Sage, Thomas Quindt (78. Tim Walzer), Jason Ballach, Falko Wacker (36. Roman Rueß, 75. Marc Weikert) , Marco Wacker, Benno Jikeli, Joshua Mack, Duncan Cunion