Ende gut!

Ballbesitz ohne Zählbares! So kann man heute mindestens die erste Halbzeit zusammenfassen. Unsere Mannschaft diktierte das Spiel vom Anpfiff weg. So konnte man schon in der Anfangsphase einen Spieler der Gäste hören, der seinem Trainer an der Seitenlinie zurief, Zitat: „So geht das nicht lange gut!“ Diese Aussage kam zu früh, denn in der 12. Spielminute gelang seiner Mannschaft mit dem zweiten gefährlichen Angriff der Führungstreffer. In der Folge zeigte sich unser Team beeindruckt, beherrschte dennoch weiter das Spiel, aber vor und im gegnerischen Strafraum wollte nichts gelingen. Die Idee gegen die vielbeinige Defensive der Gäste fehlte! Erst in Minute 35 konnte Roman Rueß mit einem strammen Schuss aus kurzer Entfernung unter die Querlatte den Ausgleich erzielen.
Nach der Halbzeit mussten die Gäste, die in der 1. Halbzeit viel Laufarbeit geleistet hatten, dem Tempo Tribut zollen und es zeichnete sich ab, dass die Partie zu unseren Gunsten kippen würde. Nico Klamerek (57.)  gelang zunächst die Führung, und Aron Krafft (80.) ließ mit einem schönen Heber aus gut 20 Metern dem Gästekeeper zum 3:1 keine Chance. Weitere Chancen in der Folge blieben ungenutzt. Wie sagte es ein Zuschauer nach Spielende: „Nehmen wir das Positive mit, drei Punkte!“, womit er den Nagel auf den Kopf getroffen hatte, denn spielerisch gibt es noch Luft nach oben. Wie auch immer, wir freuen uns über drei gewonnene, auch verdiente Punkte!
Gespielt haben: Lulzim Berisha, Andreas Quindt, Jonas Sage (53. Tim Koch), Filip Moreira, Alex Wendel, Aron Krafft, Marc Weikert, Thomas Quindt , Nico Klamerek Marco Wacker (46. Niklas Mayer), Roman Rueß (46. Mark Schildt)