Eine Niederlage die weh tut!


Unsere Mannschaft zeigte auf vernachlässigtem, nicht gemähtem Rasen vom Start weg ein starkes Spiel. Die Nufringer konnten sich nicht befreien und kamen kaum über die Mittellinie. Die Führung lag mehrfach in der Luft, alleine sie fiel nicht. Im Gegenteil, mit dem ersten Angriff gelang den Gästen die Führung. Die Mannschaft steckte den Rückstand weg und hielt den Druck auf das Nufringer Gehäuse hoch. Falko Wacker, Duncion Cunion, Martin Pavivic und Petar Tomic hatten Chancen zum Ausgleich, Joshua Mack traf gar die Unterkante der Latte (war der Ball über der Linie?), aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Klar dominierte unser Team, angetrieben vom unermüdlichen Kapitän Jonas Sage, mit teils tollem Kurzpassspiel Ball und Gegner, aber egal was passierte, immer hatte ein Nufringer Spieler noch Schuh oder Hand dazwischen bevor der Ball die Linie überqueren konnte. Als in der Schlussphase alles nach vorne geworfen wurde, gelang Nufringen mit einem Konter der letztlich bedeutungslose zweite Treffer, denn die verdienten Punkte für unsere Mannschaft waren damit endgültig im Koffer der Gäste. Schade, dass eine so gute Leistung nicht mit Punkten garniert werden konnte. Wie sagte es der enttäuschte Petar Tomic nach Schlusspfiff: „An anderen Tagen gewinnst du so ein Spiel mit 6:0!“ Ja, so ist es und die Bilanz zeigt es deutlich: 21 zu 12 Torschüsse für unser Team. Wenn die Mannschaft jetzt ihre Moral behält, werden auch die „anderen Tage“ kommen, das ist sicher!

Es spielten: Darko Baic (46. Benno Jikeli), Andreas Quindt, Niklas Mayer, Anto Babic, Benno Jikeli (46. Thomas Quindt), Jonas Sage (77. Denis Nanasi), Joshua Mack (46. Yannik Rueß), Petar Tomic, Falko Wacker, Duncan Cunion, Martin Pavicic (61. Tim Walzer)

Am kommenden Mittwoch kann im Bezirkspokal gegen den SV Überberg mit einem Sieg an der Moral und an der Kaltschnäuzigkeit und Effektivität vor dem Tor gearbeitet werden.

Für die Spielballspende bedanken wir uns bei unserem 1. Vorsitzenden Dr. Norbert Lurz!