„Ein Schiedsrichter täte….

….dem Spiel gut„, flachsten Verantwortliche und Spieler beider Seiten als zur Anstoßzeit um 14:30 Uhr Schiedsrichter Benjamin Gluth nirgendwo auf dem Stadiongelände gesichtet wurde. Ein Anruf brachte Klarheit, der Mann hatte sich im Tag geirrt und den Termin erst einen Tag später auf seinem Radar. 

Guter Rat war nun teuer, denn weder der Bezirksspielleiter Helmut Dolderer, noch der Schiedsrichterobmann Kurt Kuhbier, noch Schiedsrichter-Lehrwart und Schönaicher Ralf Lalka waren erreichbar. Der Ehninger Betreuer Ali Bostanepe erwies sich als Mann der Tat und erklärte sich spontan bereit das Spiel, in dem es für beide Seiten um nichts mehr ging, zu leiten. Nachdem auch noch die Pfeife für den freiwilligen Schiedsrichter, der seine Aufgabe überaus souverän löste, gefunden war, konnte das Spiel angepfiffen werden. Anekdoden, wie sie der Amateurfußball schreibt!
Zum für beide Seiten bedeutungslosen Spiel ist zu sagen:
a) man schenkte sich nichts, aber das Spiel fand in einem sehr fairen, fast freundschaftlichen Rahmen statt
b) Niklas Mayer gelang in seinem (vorerst)  letzten Spiel für den TSV Schönaich der Ehrentreffer
c) zeigte uns das Spiel deutlich, dass es mit dem TSV Ehningen einen würdigen Bezirksligameister und Aufsteiger gibt, der uns aufzeigte wo der (Aufstiegs)Hammer hängt
d) wir unser Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) unter schwierigen Bedingungen erreicht haben.
c) haben wir in der Fairnesstabelle der Bezirksliga die „Meisterschaft“ erreicht, wir stehen dort zum Abschluss auf Rang eins und unser Kreisliga-Team hat diese Wertung mit dem Vizetitel abschlossen. Damit sind wir der fairste Verein im Bezirk Böblingen/ Calw! Darauf dürfen wir stolz sein!

Spielern und Verantwortlichen gebührt für die Saisonleistung ein großes Lob! Das habt ihr gemeinsam sehr gut gemacht!

Es spielten: Lulzim Berisha, Jonas Sage, Andreas Quindt, Alex Wendel, Anto Babic (63. Uros Jokic), Joshua Mack, Dennis Jikeli, Petar Tomic, Tim Walzer (46. Axel Schlecht), Marc Weikert (46. Liridon Kumnova, 77. Servet Bayazit), Niklas Mayer.
Für die Spielballspende bedanken wir uns bei unserem Trainer Mustafa Cakal sehr herzlich!

Zum Saisonabschluss möchten wir es nicht versäumen uns bei allen Sponsoren, Freunden und Besuchern unserer Spiele ganz herzlich für die Unterstützung zu bedanken. Bleibt uns bitte auch künftig zugewandt und gewogen!