Cannstatter Volksfestbesuch vom 01.10.2017

Ein weiteres Mal bewies unser Sportsfreund und Eventmanager Volker Michels,

dass er den alljährlichen Festbesuch souverän organisiert hatte. Der ausgesuchte Festzeltbetrieb von Sonja Merz war in diesem Jahr Neuland für uns und eine gute Adresse in gemütlicher Atmosphäre.
Wie gewohnt ging es los von der S-Bahn-Haltestelle Goldberg zur Festmetropole nach Stuttgart. Dort angekommen marschierten wir durch den sehr gut besuchten Vergnügungspark in Richtung Festzelt.
Selbstverständlich waren wir wie schon seit Jahren in Trachtenmode vertreten.
Der Platz war nahezu perfekt ausgesucht und von zwei Seiten geschützt umrandet, so dass es zu keinerlei Rangeleien führte.

Im Festzelt von Sonja Merz angekommen

Der erste Schluck vom frisch gezapften Stuttgarter Hofbräu ist kaum schlagbar und verlangte natürlich auch nach einer passenden Vesperjause.
Ob Grillhendl, Haxen, Schnitzel, Maultaschen aus dem Speiseangebot konnte jeder etwas für seinen Appetit finden. Einige Paare die am Nachmittag verhindert waren, fanden sich etwas später ein und  durch die Vorreservierung problemlos war.

Die Zeit verging recht schnell durch
Unterhaltung, Tanz und Schlendern durch das Festgelände.

Wie immer geht es dann auch wieder nach
Hause, manche etwas früher, die anderen später…

Insgesamt ein gelungener kameradschaftlicher Gesellschaftstag selbstverständlich in Begleitung unseren netten Frauen, welche mittlerweile bei diesem Event gar nicht mehr wegzudenken sind…na ja fast nicht mehr, dann geht man eben ohne Begleitung…

Vielen Dank an den Eventmanager und alle lieben Teilnehmer/innen.