Blau drei, Rot null!


Bezirksliga: TSV Schönaich – TSV Waldenbuch 3:0
Drei Tore und drei Punkte für Jonas Sage und sein Team lautet die Bilanz nach dem vorgezogenen Bezirksligaduell gegen unsere Nachbarn im Aichtal. Die Mannschaft von Trainer Mustafa Cakal zeigte sich nach der Niederlage in Haiterbach gut erholt und war klar spielbeherrschend. Bereits nach fünf Spielminuten hätte Hakki Tunc, alleine vor dem Waldenbucher Tor, die Führung erzielen können, verzog jedoch knapp. Diese gelang Ilyas Karayel wenige Zeigerumdrehungen später nach schöner Flanke von Qendrim Jaha per Kopfball. Trotz weiterer Großchancen, u.a. durch Daniel Zöller, blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung. Auch nach der Pause ließ unsere Mannschaft, gegen zugegebenermaßen harmlose Waldenbucher, nichts zu. Sie zeigte schöne Kombinationen und  Spielzüge und konnte in der 52. Min. durch Florian Mayer den Vorsprung ausbauen, der aber Roko Agatic noch nicht gut genug schien, denn er legte in der 59. Min. mit einem schönen Heber von der Strafraumkante über den Torhüter  noch einen Treffer zum 3:0-Endstand drauf. Prima gemacht!

Kreisliga B: TSV Schönaich II – TSV Waldenbuch II 2:4
Es hätte ein 6-Punkte-Wochenende für unseren TSV werden können und sollen, aber Wunsch und Wirklichkeit klaffen oft auseinander, und so kam heute bei unserer Mannschaft  eine ungünstige Gemengelage zusammen: Mangelhaftes Abwehrverhalten bei ungenügender Chancenverwertung. Das Ergebnis dieser Gemengelage? Schönaich zwei, Waldenbuch vier, und alles was man sich bisher verdient erarbeitet hatte wurde heute wieder niedergerissen. Schade!! Unsere Torschützen waren: Marco Wacker, Axel Schlecht