Blätter fallen wie von fern…

..und Tore auch! Der Sturm hat heute die Bäume rund ums Stadion mächtig durchgepustet und für „Laubduschen“ bei Spielern und  Zuschauern gesorgt. Auch diese haben, sofern TSV-Anhänger, nach dem Schlusspfiff kräftig durchgepustet als der erste Dreier der Saison 2018/19 unter Dach und  Fach war. Vom Anpfiff weg waren unsere Kicker am Drücker und ließen den Rohrauern so gut wie nichts zu. Jedoch war einmal mehr der letzte Pass oft ungenau, so dass die Rohrauer Schlimmeres verhindern konnten. Dies gelang ihnen nicht, als in der 16. Min. Innenverteidiger Niklas Mayer seinen Sturmkollegen zeigte wo der Hammer hängt. Dies in sprichwörtlichem Sinne, denn er zog aus nahezu 30 Metern ab und der Ball schlug unter der Querlatte des Rohrauer Tores ein. Unsere Mannschaft blieb im Anschluss am Drücker, konnte aber die Überlegenheit nicht in Ergebnisse wandeln und so blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung. Nach der Halbzeit traten die Rohrauer etwas energischer auf und zwangen unser Team nun zu ernsthafter Abwehrarbeit. Daraus entstand in der 51. Minute ein Konter den Falko Wacker, der zugegeben aus einer Abseitsposition angespielt wurde, überlegt zum 2:0 abschloss. Die Überlegenheit unserer Mannschaft konnte Duncan Cunion in der 67. Min. mit einem Schuss aus 17 Metern in den Torwinkel manifestieren. Katze im Sack? Mitnichten! Rohrau kam in der 75. Min. durch einen verwandelten, völlig unberechtigten Elfmeter zum 3:1, und neue Hoffnung verleiht bekanntlich Flügel. Unsere Mannschaft verlor völlig den Faden und musste in der 88. Min. gar den Anschlusstreffer hinnehmen, zitterte sich aber durch die dreiminütige Nachspielzeit zum ersten Sieg! Ein wichtiger Sieg für die Moral, aber es muss sich vieles, insbesondere die Arbeit gegen den Ball (ein Torverhältnis von 5:12 spricht da eine klare Sprache), aber auch die Konzentration und Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor und beim einen oder anderen jungen Spieler auch die Körpersprache und das Spiel ohne Ball verbessern. Daran wird vom Trainerteam gearbeitet!

Es spielten: Lulzim Berisha, Anto Babic, Jonas Sage (45. Yannik Rueß), Liridon Kumnova (84. Josias Schilling), Petar Tomic (51. Tim Walzer), Benno Jikeli, Thomas Quindt, Falko Wacker, Duncan Cunion, Niklas Mayer, Uros Jokic