Aus zwei, mach‘ sechs!


Am vielleicht letzten „goldenen“ Herbsttag des Jahres 2018 ließen sich unsere Kicker nicht bitten, und bescherten sich selbst und den TSV-Fans aus zwei Spielen sechs Punkte!

Das Kreisliga-Team von Trainer Oto Juric hatte mit dem TSV Hildrizhausen I einen heißen Aufstiegsanwärter zu Gast. Angst? Nein, das Team um Kapitän Fabio Tridico zeigte den Gästen in der Startphase wer Herr im Hause ist und hatte mehr Spielanteile. Nach gut fünfundzwanzig Minuten wurde aber der TSV Hildrizhausen stärker und unser Torhüter Patrick Ahrend konnte sich mehrmals mit guten Paraden auszeichnen und hielt die Null fest. Nach einer langen ausgeglichenen Phase in der es „hüben und drüben“ die eine oder andere Torchance gab, konnte unsere Mannschaft mit einem herausragenden Spielzug den 1:0-Siegtreffer durch Marco Wacker markieren und drei Punkte verdientermaßen auf die Guthabenseite verbuchen. Der zweite Tabellenrang ist damit gefestigt worden. Bravo, gut gemacht!
Es spielten: Patrick Ahrend, Michael Lenson, Christopher Wendel, Marc Weikert, Marco Wacker, Liridon Kumnova, Tim Koch, Andrew Schönhaar, Benjamin Cavara, Fabio Tridico, Uros Jokic, David Rebmann, Cengiz Tunc, Axel Schlecht.

Durch die familiär bedingte Abwesenheit von Trainer Mustafa Cakal, hatte Co-Trainer und Mannschaftsführer Jonas Sage heute auf und neben dem Spielfeld alle Hände voll zu tun. Oto Juric übernahm die Assistenz an der Seitenlinie und unterstrich damit einmal mehr, wie wir beim TSV Schönaich ein Team sind! Nicht hier der TSV I, dann lange nichts und dann „irgendwo“ der TSV II. Nein, wir sehen uns als die „Blau-weißen“ und halten zusammen, oder wie schrieb die Kreiszeitung, Zitat „Der TSV Schönaich hat sich gefunden“. Dem ist nichts hinzuzufügen!
In der ersten Halbzeit im Spiel gegen den VfL Herrenberg fehlte unserem Team, aber auch den Gästen, wie sagte es ein Zuschauer so treffend, Zitat „etwas der Pep“. Es gab nur wenige Torchancen, eine davon für unseren „Capitano“ Jonas Sage der Mann und Maus hinter sich ließ und sich bis in den Herrenberger Strafraum durchtankte, dort aber seinen Meister im Torhüter fand. Zur Halbzeit stand die Null auf beiden Seiten. Nach dem Pausentee kam der vermisste Pep ins Spiel und unser Team wurde stärker, aber auch der VfL steigerte sich. Mit Fortdauer der zweiten Spielhälfte zeigte sich aber unsere Elf als die spielerisch bessere und konnte mit schönem Kombinationsfußball sehr gute Chancen herausspielen. Jason Ballach und Petar Tomic scheiterten knapp. Endlich, in der 75. Minute konnte der auch heute wieder „quirlige“ und spielfreudige Duncan Cunion mit einem Schuss aus 16 Metern den Herrenberger Torhüter überwinden. Noch eine Viertelstunde stand auf der Uhr, und die Herrenberger drängten auf den Ausgleich, aber unsere Abwehr war auf der Hut und ließ den Gästen nur wenig zu. In der 87. Minute drang Anto Babic unaufhaltsam vom linken Flügel kommend in den Strafraum ein, sah Petar Tomic und der hatte aus fünf Metern keine Mühe zum 2:0 zu vollenden. Nur eine Zeigerumdrehung später scheiterte Joshua Mack mit einem Heber über den herauseilenden Torhüter an der Querlatte. Egal, der Sack war zugebunden und drei wichtige Punkte, die Tabellenplatz sechs bescheren, gesichert. Anschließend holte sich die Mannschaft einen großen Applaus bei ihren Zuschauern ab. Klasse!
Es spielten: Lulzim Berisha, Jonas Sage, Anto Babic, Alex Wendel, Benno Jikeli (90. Tim Walzer), Yannik Rueß, Petar Tomic (88. Joshua Mack), Jason Ballach, Falko Wacker (85. Roman Rueß), Duncan Cunion, Niklas Mayer