AH-Stadionbesuch VFB – BVB, Samstag 23.04.2016

Die Idee einen Bundesliga-Stadionbesuch durchzuführen, wurde bei unserer letzten AH-Jahresversammlung auf Wunsch von Neuzugang Volker Michels geplant und weiterverfolgt.
VfB1Für die Kartenbesorgung kümmerte sich unser AH-Sportsfreund und VFB-Vereinsmitglied Holger Stäbler, somit war die Koordination für den AH-Leiter zu diesem Event nur noch ein Kinderspiel. Genauso sollte es innerhalb vom Verein funktionieren, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht.
Für einige war im Vorfeld bereits klar, die Gelegenheit mit einem kurzen Besuch auf dem Stuttgarter Frühlingsfest zu verbinden. Nach einem Herrengedeck gestärkt, ging es dann in die gegenübergelegene Mercedes-Benz-Arena. An den gut ausgesuchten, vorreservierten Tribünensitzplätzen, kamen dann unsere restlichen fußballbegeisternde AH-Anhänger hinzu. Insgesamt waren wir mitunter VfB22 Kindern dann 12 Personen, die das Spiel mit Topzuschlag miterlebten.
Die Kulisse in der Arena ist schon sehr eindrucksvoll und mächtig, gleichzeitig aber mit einer Überschaubarkeit und Gemütlichkeit verbunden. Gegen den regnerischen Tag waren wir relativ machtlos, das störte uns auch weiter nicht, denn dafür gibt es entsprechende Kleidung.
Gegen die leidenschaftslose Darbietung unseres VFB-Stuttgart im Abstiegskampf, waren außer uns noch sichtlich mehr Besucher enttäuscht. Die schwache Spielqualität unserer Landeshauptstadt- Ligisten war für jeden klar zu erkennen und so kam man zur Einsicht „die spielen auch nur Fussball wie wir“, allerdings in einer anderen Liga wo andere Erwartungen gestellt werden.
Insgesamt ein nicht ganz billiges aber tolles Erlebnis, welches in ähnlicher Weise sicher wieder Zuspruch findet.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.