AH-Freundschaftsspiel gegen TV Darmsheim vom 12.September

Auf Wunsch und Anregung unseres Bürgermeisters Dr. Daniel Schamburek, der in seiner früheren Gemeinde auch bereits der Fußball-AH angehörte, wurde ein Freundschaftsspiel mit einem anschließenden „gemütlichem Beisammensein“ beider Mannschaften ausgetragen. Mitspieler und Stadionsprecher Johannes Schleehuber begleitete die Aufwärmphase mit entsprechender Musik von der Stadiontribüne.
Bei strahlendem Sonnenschein begannen wir die Partie, die unser neuer Spielleiter Carmelo Santagati aufgestellt hatte. Trotz ausgeglichenen Ballanteilen, dauerte es einige Zeit, bis wir am gegnerischen Tor ankamen, da jedoch wurden zwei hochkarätige Chancen versemmelt.
Wären diese Tore verwandelt worden, hätte das Spiel sehr wahrscheinlich einen anderen Verlauf genommen. Und so kam es wie es kommen musste, wer vorne nicht einlocht, bekommt meist hinten eins rein.
Zur Halbzeitpause gingen wir mit 0:1 in den Rückstand, was durchaus zu verkraften war. Durch Unachtsamkeit im Strafraum, kassierten wir in den Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte, unnötig das zweite Gegentor.
Zu keiner Zeit war unserem Team Resignation anzumerken, denn wir hatten genügend Selbstvertrauen und Motivation etwas zu bewegen. Unser Techniker Carmelo Santagati nahm die Sache in die Hand und verkürzte zum 1:2. Teilweise sogar Spielbestimmend, konnte uns der Gegner einmal nur durch ein Faulspiel im Strafraum aufhalten. Sicher verwandelte Carmelo zum Ausgleichstreffer 2:2. Jetzt waren alle Möglichkeiten gegeben, allerdings war die Abwehr durch die unzähligen Spielerauswechslungen geschwächt und auch etwas übermütig geworden.
Anstelle hintenheraus ordentlich den freien Mitspieler anzuspielen, wurde die „Variante Tunneln eines Gegenspielers“ gewählt, welche dann beim sofortigen Ballverlust uns zum Verhängnis wurde. Das Spiel endete mit 2:3. Insgesamt für uns eine großartige Leistung, wenn man bedenkt das die AH vom TV Darmsheim jährlich 18 Freundschaftsspiele austrägt. Für uns hingegen war es das diesjährige erste Spiel in unserer gegenwärtigen Findungsphase. Auch unser Schiedsrichter und gleichzeitiger Sportskamerad Vural Safak gab eine super coole Leistung ab.
Zwischenzeitlich hatten sich Gäste, Gönner und Anhänger/innen an den aufgestellten Tischgarnituren eingefunden. Zusammen mit den Spielern wollte man jetzt Gesellschaft pflegen. Das Buffet eröffnete unser Bürgermeister und Mitspieler Daniel Schamburk persönlich. Zum Dank und Anerkennung wurde ihm ein originelles Trikot überreicht.
Im direkten Anschluss überraschte AH-Leiter Dirk Häfner seine Partnerin Erika mit einem öffentlichen Heiratsantrag. Ohne unser Bewirtungsteam mit Eventmanager Volker Michels, wäre diese Begegnung nicht machbar gewesen. Jeder einzelne Mitspieler trug dazu bei, dass wir ein stolzes Team präsentieren konnten. Danke an die Spender für Getränke, Essen und Salate, allen Zuschauern, Gästen, Gönner, Frauen, dem Kreativ-Team und Platzwart Armin Pfingsttag. Unser Kassenwart Torsten Wolff agiert im Hintergrund für uns die finanzielle Verwaltung.

Es spielten:
Bernd Wichert, Heinz Hähn, Giuseppe Brighina, Volker Michels, Dirk Häfner, Torsten Wolff, Marcel Friess, Sebastian Hahn, Daniel Schamburek, Johannes Schleehuber, Oto Juric, Andreas Glaubitz, Carmelo Santagati, Bernd Gluiber, Muhi Karakas, Marian Bisak, Steffen Hertfelder, Sebastiano Ragusa, Manfred Rohrbacher

Schiedsrichter: Vural Safak