AH-Freundschaftsspiel gegen Neuenhaus/Aich

Neuenhaus_Aich 16.09.2015

Noch am Spielabend wurde durch eine kurzfristige Telefonaktion der aktuelle Spielaustragungsort bekannt gegeben.
Aich bei Neuenhaus, die seit einiger Zeit eine Spielgemeinschaft beider Gemeinden betreiben.
Begrüßung, Umkleiden, das Mannschaftsfoto, die Spielaufstellung, kurzes Aufwärmen und dann konnte es auch schon losgehen.Ein letzter Blick zu den drei Flutlichtmasten am Spielfeldrand,die eigentlich für ordentliche Lichtverhältnisse sorgen sollten.
Die restlichen drei gegenüberliegenden Lichtermasten suchte man am selben Platz vergebens, die waren am Ausweichplatz schräg nebenan postiert, was uns aber nicht weiter stören sollte, denn der Gegner musste ebenfalls damit klarkommen.
Anfangs lief der Ball eher zögerlich durch unsere Reihen, mangelnde Bewegung, zu spätes Abspiel, aber auch immer wieder gestört von den Aichtälern.
Bis zur Halbzeit hatten wir uns zwei dicke Chancen erarbeitet die leider nicht verwertet werden konnten und so stand es zur Halbzeit 0:0 was nicht zuletzt unserem Torwart Steffen Eisenbraun zu verdanken war.
Der Gegner trat nun in der zweite Spielhälfte völlig anders auf, unerschrocken, selbstsicher, mit schnellen Ballwechsel und gutem Zweikampfverhalten zwangen sie uns in die Knie. Abspielfehler in unseren eigenen Reihen, luden die Gastgeber zu etlichen Kontern ein. Mangelhafte Spielverlagerung ohne jeglichen Spielwitz bescherte uns den Rest.
Je öfter ausgewechselt wurde, umso weniger wurden die Positionen vom Vorgänger konkret übernommen. Schlussendlich mussten wir uns mit einem 4:0 geschlagen geben, eine weitere Kiste „Bier“ gab’s vom Gegner in der Kabine obendrauf.

Alles in allem eine düstere Lehrstunde an jenem Abend…
Vielen Dank an alle teilnehmenden Spieler.

Es spielten: Norbert Kossina, Marian Bisaki, Ibo Karayel, Mohammed Jawad, Heinz Hähn, Gast Muhi, Dirk Häfner, John „Baier“, Jan Kindler, Steffen Eisenbraun, Günter Mayer, Stefano Marino, Holger Stäbler