Acht Tore und vier Punkte!

fortuna
Wie gewonnen so zerronnen!
TSV Schönaich II – Fortuna Böblingen II 4:4
Bereits nach drei Minuten ließ sich Liridon Kumnova nicht zweimal bitten und  netzte zur Führung ein. Wer nun dachte das Spiel nimmt seinen Lauf hatte sich aber gründlich getäuscht. Die Fortunen wurden stärker, während unser Team zusehends den Faden verlor und sich in unnötige Einzelaktionen verstrickte. In der 15. Spielminute gelang den Gästen aus Böblingen der Ausgleich, und in der 36. Min. traf der Ex-Schönaicher Simon Schäfer zur verdienten 2:1-Führung für Fortuna. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, der Yannik Rueß nach einem Eckball auch gelang, den erneut Simon Schäfer im direkten Gegenzug in die erneute Führung der Fortunen umwandelte. Doch die Mannschaft von Oto Juric gab nicht auf,  kämpfte um jeden Ball, um den Ausgleich und konnte die Feldüberlegenheit in dieser Spielphase zum Ausgleich nutzen (61. Dennis Bauer). Nur zwei Zeigerumdrehungen später, man konnte es kaum glauben, gelang Böblingen wieder die Führung. Sollte man das Spiel gar noch verlieren?
Nein, denn die unermüdlichen Bemühungen unseres Teams führten in der 66. Min. durch den zweiten Treffer von Yannik Rueß zum 4:4-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende, und Oto Juric war am Ende mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Mannschaftsleistung zufrieden, denn sein Team hatte heute nicht den besten Tag erwischt. Aber ein weiterer Punkt ist im Sack und sein Team spielt weiter ganz vorne mit.
Aus minus sieben, mach‘ plus drei!
TSV Schönaich I – Fortuna Böblingen I 4:3
Nach einer schweren Woche die die Mannschaft und die Verantwortlichen gleichermaßen emotional stark belastete, ging unser Team heute mit einer zusätzlichen Belastung in dieses Spiel. Vom Anpfiff weg zeigte das Team um Kapitän Jonas Sage Teamgeist und unbedingten Siegeswillen. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen und Marco Wacker gelang in der 8. Min. die Führung mit der die Überlegenheit dokumentiert wurde. Der Druck auf das Böblinger Tor wurde auch nach der Führung hochgehalten und in der 36. Min. legte Can Miftar im Strafraum uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Qendrim Jaha, der keine Mühe mehr hatte zum 2:0 zu vollenden. Nur drei Minuten später setzte sich Can Miftar etwas nach der Mittellinie im Zweikampf durch und zog unaufhaltsam davon, 3:0! Spiel und drei Punkte im Sack? Mitnichten! Den Fortunen gelangen binnen zwei Minuten (40., 42. Min.) zwei Tore durch Maikel Boric. Alles wieder offen! Nach der Halbzeitpause drängten die Gäste auf den Ausgleich, und unsere Abwehr hatte „alle Hände“ voll zu tun, doch Boris Andelic im Tor verhinderte mit starken Paraden zunächst den Ausgleich, musste sich dann aber in der 56. Min. geschlagen geben. Eine 3:0-Führung war dahin! Die Mannschaft von Mustafa Cakal hielt dem auf ihr lastenden Druck stand und konnte in der 72. Min. durch das zweite Tor von Can Miftar den umjubelten Siegtreffer erzielen. Nach dem Spielende lagen sich die Spieler glücklich in den Armen, denn aus der schweren Woche mit sieben Spielerabgängen wurden heute drei Punkte! Die Mannschaft!

Für die Spielballspende für das Bezirksligaspiel bedanken wir uns bei der Fa. Wacker Konstruktionen, Thomas Wacker, Schönaich. Herzlichen Dank!