36.Holzgerlinger Hallenfußball-Turnier Ü-35 vom 28.Februar 2017

Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir an die Gesamtleistung leider nicht anschließen,
allerdings präsentierten wir uns doch etwas unter unserem „theoretischen“ Gesamtwert.
Im Auftaktspiel gegen TV Altdorf (unserer letztjährigen finalen Begegnung) mussten wir uns mit einer knappen 0:1 Niederlage hingeben, wobei durchaus mindestens ein verdienter Ausgleich zu schaffen war.
Der TSG Leonberg wurde nach seinen ersten Darbietungen unterschätzt und unterlagen ebenfalls mit einem schmerzhaften 0:2.
Kämpferisch vorbildlich hingegen aus einem Rückstand gegen den GSV Maichingen noch ein 2:2 herauserzwungen. Auch der TSV Rohrdorf steigerte sich während dem Turnierverlauf und besiegten uns mit einem 2:1.
Somit konnten wir uns nicht annähernd ins Halbfinale qualifizieren. Insgesamt wirkten wir zu unkompakt, oftmals zu langsam, nicht zielstrebig genug und mit dem nötigen Druck auf die gegnerischen Mannschaften.
Diese waren oft abgeklärter und kompromissloser in der Vollendung. Die Bücken zwischen Verteidigung und Angriff waren oftmals zerklüftet, so dass der Spielfluss dadurch erheblich gestört wurde. Sich andauernd aus dem Rückstand herauszuspielen war ein zusätzliches Übel das auf uns einwirkte, das gab den Gegnern Auftrieb und nicht den nötigen Respekt den wir als Titelverteidiger eigentlich hätten ausstrahlen sollen. Allerdings haben wir auch eine alterstechnische Gegebenheit mit der wir leben müssen, dem Ü-35 stehen wir mit unserem Personal ungünstig entgegen. Da gibt es Mannschaften die geschlossen kurz nach dem Aktivensport als Mitdreißiger da klar im Vorteil stehen.
Dennoch konnten wir eine Mannschaft stellen und am Turnier teilnehmen, was in der heutigen Zeit nicht unbedingt als selbstverständlich erscheint. Ein besonderer Dank gilt deshalb an dieser Stelle allen teilnehmenden Spielern die sich der Herausforderung im Wettkampf stellen und sich nicht nur mit Trainingsfußball begnügen.
Turniersieger wurde schlussendlich im 9-Meter-Schießen der GSV Maichingen im Finale gegen den TV Altdorf. An den Spielpartien und Ergebnissen erkennt man unschwer, auf welchem schmalen Grat sich Sieg und Niederlage oft bewegen können.
Die Enttäuschung nach dem Turnier wurde relativ schnell verarbeitet, Spaß, Kameradschaft und der Zusammenhalt wurden noch an Ort und Stelle gepflegt und gelebt. Das gibt Anlass zur Freude und Hoffnung. (Unsere Torschützen: 2x Mateus Kozlowski, 1x Oto Juric)

Es spielten:
hi. links: Mateus Kozlowski, Ibo Karayel, Alexandre Rosandic, Volker Michels, Dirk Häfner
vo. links: Bernd Gluiber, Oto Juric, Bernd Wichert, Emad Amija, Sebastiano Ragusa