Archiv für den Monat: Januar 2020

AH-Hallenturnier in Plattenhardt am 11. Januar 2020

Die Teilnahme am Ü-35 Hallenturnier wurde relativ kurzfristig beschlossen.
Leider konnte sich unsere Mannschaft für das Halbfinale nicht qualifizieren.
Mit der entsprechenden Disziplin und Leistungsbereitschaft, können uns Wettkampferfahrungen auch immer ein kleines Stück voranbringen, allerdings sollten wir das Kollektiv und den Spielwitz über unseren Trainingsbetrieb vorantreiben.
Vielen Dank an unsere Mannschaft.

Es spielten: Mohammed Abdel Jawad, Giuseppe Brighina, Claudio Quaranta, Jens Nistler,
Manfred Rohrbacher, Jörg Mäusling, Patrick Geiger, Carmelo Santagati, Volker Michels

1920 – 2020, 100 Jahre, 100% Fussball!

1920 kam in Schönaich die Idee auf dem runden Leder nachzujagen. Das Interesse war so groß, dass schon wenig später zwei aktive Mannschaften aufgebaut waren.
Die Fußballer mussten seinerzeit neben dem Fußballtraining noch „Zwangsturnstunden“ absolvieren, denn die Turnabteilung war das bestimmende Element im damaligen Turn-und Sportverein Schönaich.
Dieses Jahr dürfen wir nun freudig 100 Jahre Fußballabteilung feiern! Das Lenkungsteam der Fußballabteilung arbeitet intensiv an der Vorbereitung des Festprogramms