Archiv für den Monat: August 2019

 Freundschaftsspiel TV-Darmsheim vom 19. Juni 2019

Außer Tresen nichts gewesen…Auf dem Darmsheimer Eichelberg entlud sich an diesem schwülwarmen Vorsommerabend ein regelrechtes Torgewitter.
In der Vorjahresbegegnung im heimischen Stadion gelang uns noch eine knappe 2:3 Niederlage, die angesichts des starken Gegners eigentlich für eine spannende Rückbegegnung hoffen lies. Unser Schönaicher Bürgermeister Dr. Daniel Schamburek  (früherer Darmsheimer Ortsvorsteher) wurde bei seinem Wiedersehen von seinen früheren Sportskammeraden, Gästen und Zuschauern immer wieder herzlich begrüßt und angesprochen.
Qualitativ war unser Spielerkader mit all dem, was wir zur Verfügung hatten und breit aufgestellt. Bereits in der fünften Minute gingen wir mit 1:0 in den Rückstand, kurz darauf folgte durch Marcel Friess der 1:1 Ausgleich.
Der Gegner war routiniert, spielfreudig und effizient im Abschluss. Nach dem 3:1 verletzte sich unverhofft unser Torwart Bernd Wichert, tapfer und kompromisslos ersetzt von Abwehrchef Wolfgang Mayer. Nochmals gelang Marcel Friess das 4:2 zur Halbzeitpause. Reichlich Wasser war für den Flüssigkeitshaushalt bereitgestellt, doch die Spielkultur ließ sich damit nicht ausgleichen…
Von Anfang an war besprochen, alle 19 mitgereisten Kicker sollten spielen und möglichst viel Spaß dabei haben. Der Verlust unserer Struktur war teilwiese den zahlreichen Auswechslungen geschuldet. Zurück zum Spiel, im 5-Minuten-Takt mussten wir nun das Anspielen lernen. Durch einen Strafstoß in der 70 Minute, ausgeführt von Sebastian Hahn verkürzten wir auf 9:3. Am Ende mussten wir uns mit einer etwas peinlichen und bitteren 11:3 Schlappe geschlagen geben…
Bis auf einige Blasen an den Füßen, einer Oberschenkelzerrung und etwas Enttäuschung,waren schlussendlich alle wohlauf.
Überraschend und erfreulich war jedoch, dass es vielen richtig Spaß gemacht hatte, sich in einem Wettkampf mit realistischen Spielbedingungen wieder einmal mehr zu messen. Fahrgemeinschaften und das Mitreisen einiger Spielerfrauen machten es uns möglich, dass wir nun den gemütlichen Teil des Abends angehen konnten; „fällt uns manchmal etwas leichter“.

An diesem Abend wurde auf dem Sportplatzgelände parallel die jährliche Beachparty ausgerichtet. Mit freiem Eintritt und einer Kiste Trostbier lud uns der Darmsheimer Spielleiter dazu ein. In freier Natur mit Partyzelt, Bars und DJ, war das für die Jugend aus der Umgebung ein richtiger Kracher…Der AH-Leiter bedankt sich für die zahlreichen Spielerzusagen, den mitgereisten Spielerfrauen und Gästen, aber auch für die Einladung vom TV-Darmsheim…

Es spielten: Bernd Wichert, Volker Michels, Jens Nistler, Daniel Schamburek, Jörg Mäusling, Andreas Glaubitz. Johannes Schleehuber, Muhammed Karakas, Marcel Friess, Maichael Baier, Wolfgang Mayer, Torsten Wolff, Sebastian Hahn, Marian Bisaki, Bernd Gluiber, Steffen Hertfelder, Patrick Geiger, Vural Safak, Carmelo Santagati