Archiv für den Monat: Juli 2019

Vatertagsradtour vom 30.Mai 2019

Der Feiertag bot mit seinem Bilderbuchwetter ideale Voraussetzungen für eine Fahrradausfahrt mit anschließender Grillparty auf Jünthners Gartengrundstück.
Um 10.00 Uhr war Treffpunkt und Start zum Zimmerschlag, weiter über die  Böblinger Hulb zur ersten Zwischenetappe nach Rohrau.
Nach einer kurzen Einkehr  in der Dorfhocketse beim Backhaus, war das anschließende, gemeinsame Tagesziel Hildrizhausen/Gartenhausgebiet.
Im großzügigen, fein hergerichteten Gartengrundstück, stieg bereits Rauch vom Anzündfeuer empor. Nachgefüttert  mit Holzkohlebriketts entstand eine leistungsstarke Grillglut. Der Fortschritt und die Technik machte es möglich, dass sich das Bierfass von selbst kühlte, ganz zur Freude für die Durstigen…
Natürlich gab es auch ein entsprechendes  Getränkeangebot für unsere Frauen und Kinder. Selbstgemachte und mitgebrachte Beilagen und Dips rundeten die Freiluft-Essenstafel ab.
Nach der Brutzelei griff Holger Stäbler in die Ziehharmonikakiste und spielte für uns etliche, bereits schon bekannte Mitsinglieder, die ordentlich für Stimmung sorgten.
Auf dem Nachhauseweg gab es noch eine leckere Erfrischung an der Holzgerlinger Eisdiele und am Ortsausgang bei Youngster Marco, bevor wir in den Heimatort einrollten.
Dort trennten sich unsere Wege…
Den Ausklang vom wirklich schönen, gelungenen Ausflugstag wurde zufrieden im TK bestätigt. Wir bedanken uns bei den Grundstückseignern Familie Markus und Heike Jünthner, dem NaviScout Günter Mayer und unserem Eventmanager Volker Michels, nicht zuletzt aber auch allen Teilnehmer/innen für die schönen und gemütlichen Stunden…