Archiv für den Monat: Februar 2019

Winds of change


Nach etwas über fünfjähriger Zusammenarbeit in der Mustafa Cakal zunächst die 2. Mannschaft und in den vergangenen drei Jahren die 1. Mannschaft trainiert hat, haben sich Mustafa Cakal und Abteilungsleiter Jürgen Lutz nach einem sehr einvernehmlichen Gespräch entschieden, die Zusammenarbeit zum Saisonende zu beenden. Beide Seiten waren übereinstimmend der Meinung, dass die Mannschaft neue Impulse braucht. Gespräche über die Nachfolge sollen von der neuen Abteilungsleitung, die bei der jährlichen Abteilungsversammlung am 01. März gewählt werden soll, geführt werden. Nach acht Jahren in der Abteilungsführung stellt sich Jürgen Lutz nicht mehr zur Wahl.

AH-Jahresausmarsch vom 2.Februar 2019

AH-Ausmarsch 2019

Um etwas Abwechslung in unser Jahresanfangs-Event 2019 zu bringen, planten wir nach mehrjährigem Schießwettbewerb diesmal eine Bowling-Runde. Wer etwas auf sich hält, schließt sich der Fußtruppe an und pflegt die Tradition.
Am Treffpunkt Rathaus, ging es kurz vor der Mittagszeit losging Richtung Herdlauch, dort einen kurzen „Aluminium“-Haustür-Zwischenstopp beim Eventmanager eingelegt, marschierten wir weiter über den Bahndamm, vorbei am Schießplatz und Kasernengelände. Auf halber Strecke verwöhnte uns Holger Stäbler mit einem seiner obstigen „Selbstgebrannten“. Nach dem höchsten Punkt am alten Wasserturm, führt der Weg geradewegs über Treppen hinab zum Böblinger Stadion. Die Bahngleise überquert und schon steht man am Dream-Bowl-Center. Drei Bahnen waren für zweieinhalb Stunden reserviert worden. Die erste Runde war zur Eingewöhnung. Schnell wurde klar, will man in der zweiten Wertungsrunde nicht verlieren, so muss deutlich die Hundertergrenze überschritten werden. Jürgen Lauxmann erspielte sich an diesem Tag den 1.Platz, nicht ganz so rund lief es bei
Peter Rebmann, der bei der Endauswertung etwas weiter hinten lag… Für die kleine Jause mit Getränken, sagen wir unseren beiden Sponsoren vorab schon mal Dankeschön und wir freuen uns auf eure Einladung. Der anschließende Spaziergang führte in direktem Wege zum Schönbuch-Brauhaus, dort nahmen wir nach freier Wahl unser gemeinsames Abendessen ein. In der Zwischenzeit war es dunkel, wie immer gibt es neben Taxinutzern motivierte Wanderer, die auch jetzt noch Spaß daran finden, den Fußweg nach Hause zu bewältigen. Der „Eigentliche“ letzte Treffpunkt fand (zumindest zeitweise) im Schönaicher TK statt, wäre da nicht das Chartertaxi für das Geburtstagskind noch einmal in die Stadt gefahren… Es war ein schöner, spaßiger Gesellschaftstag!
Vielen Dank an Eventmanager Volker Michels und Kassenwart Torsten Wolff, aber natürlich auch unseren Teilnehmern und Mitmachern, die wieder einmal dazu beigetragen haben…