Archiv für den Monat: Dezember 2018

AH-Jahresversammlung vom 28.11.2018

Unsere diesjährige Jahresversammlung fand erstmalig im Restaurant Sulzbachtal statt und wir wollen das künftig auch gerne so fortsetzen.
Für den Einklang vorab serviert, das fast schon „traditionelle Schnitzelessen“ für alle Teilnehmer, welches wirklich lecker war.
21 Anwesende zeigten Interesse an unserem Tun aus der Vergangenheit und für unsere Zukunft.
Nach dem Essen eröffnete der AH-Leiter Dirk Häfner pünktlich die Versammlung mit einer allgemeinen Begrüßung, Dank an alle Funktionäre, Mitwirkenden und Spender. Es folgte die Vorstellung der Tagesordnung im Anschluss der Jahresrückblick mit einer bunten Bildershow. Danach gab Abteilungsleiter Jürgen Lutz einige Einblicke in das vergangene Projekt der Kabinen- und Duschraumsanierung anhand Fotos von einst- und jetzt. Neben Saisonzielen gab es einige Informationen aus dem Aktivenbereich der „Ersten- und Zweiten“- Mannschaft, sowie der Jugendabteilung.
Zurück zur AH: Der AH-Leiter präsentierte die derzeitige (seit April gebildete) 4-er Vorstandschaft und einem AH-Gesamt-Personalstand zwischen 58-60 Personen. Darunter sind Aktive, Passive und einige Neueinsteiger, die man immer gerne dazugewinnen möchte, denn um das Thema Fußball dreht sich das Geschehen. Mitgliedschaft und Zugehörigkeit bilden unsere Basis, im Verein mit dabei zu sein. Im Gegenzug gibt es ganzjähriger Trainingsbetrieb, ausgesuchte Freundschaftsspiele und Hallenturniere, betreut von Carmelo Santagati und ein reges Fest-und Freizeitangebot, welches von unserem VIZE & Eventmanagers Volker Michels geplant und verfolgt wird. Für das kommende Jahr steht ein Hallenturnier in Holzgerlingen und ein Freundschaftsspiel in Darmsheim auf dem Programm.
Leider gibt es mittelfristig keine Sicherheit für weitere Spielzusagen aus unseren eigenen Reihen, daher halten wir uns im aktiven Spielgeschehen eher bedeckt. Aus den in der Versammlung vorgestellten Spielen und Events wird der kommende Jahresplan für 2019 erstellt. Eigentlich für jeden aktiven oder passiven etwas dabei, Mann/Frau darf einfach nur zusagen und teilnehmen, meist sogar ganz umsonst zumindest aber bezuschusst. Mehr kann die interne Vorstandschaft nicht anbieten! Vorschläge und Anregungen sind immer gerne willkommen und man versucht diese auch zu berücksichtigen oder umzusetzen.
Unsere Festkasse wird von unserem Kassenwart Torsten Wolff sehr ordentlich und professionell verwaltet, der Kassenbestand ist sehr solide, Einnahmen und Ausgaben halten sich in etwa die Waage. In den kommenden Jahren sollte ein neuer Trikot beschafft werden, damit wir auch bei übermäßigen Spielerzusagen im einheitlichen Dress auflaufen können. Allgemeiner Diskussionsbedarf gab es nur mäßig und kann im Bedarfsfall nochmals im Nachgang erörtert werden. Insgesamt ist unsere Fußball-AH intakt.
Das Schlusswort lautete wie folgt: Unsere traditionelle AH gemeinsam fortführen, Zusammenhalt & Freundschaften pflegen und für die Zukunft Gesundheit, Spaß und Erfolg…
Sitzungsende: 21:56 Uhr.

Vielen Dank an alle interessierten Teilnehmer, sowie dem Gastwirt Markus Knittel und seinem Team…

2. Advent, zwei Lichtlein, zwei Siege…


…so unsere Hoffnung vor den Spielen. Diese Hoffnung wurde nur zu Teilen wahr, denn die Wahrheit liegt, jenseits aller Träumerei, eben immer auf dem Platz!

Croatia Sindelfingen – TSV Schönaich II 0:1
Mit einem „dreckigen“ Sieg im ersten Spiel der Rückrunde hat sich unsere Kreisliga-Mannschaft in die Winterpause verabschiedet und überwintert nun auf dem verdienten zweiten Tabellenrang. Bereits in der 13. Minute gelang Axel Schlecht die Führung, und diese frühe Führung reichte aber die Ziellinie. Croatia Sindelfingen dezimierte sich selbst, verlor in der 62. Min. den ersten Spieler mit Gelb-Rot und in der 70. Min., ebenfalls mit Gelb-Rot, den zweiten. Trotzdem war unser Team nicht in der Lage aus der personellen Überlegenheit Kapital zu schlagen und so war Trainer Oto Juric mit dem Spiel seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. Es krankt an der Chancenauswertung! Daran soll in der Vorbereitung für den Auftakt nach der Winterpause am 10. März gearbeitet werden. Klar ist, die Konkurrenz aus Hildrizhausen und Böblingen drängt nach und mit Leistungen wie der von heute, wird der zweite Platz nicht zu halten sein. Aber heute sind wir froh über die drei Punkte, die wir auch mit einer dürftigen Leistung gerne mitgenommen haben.
Es spielten: Liridon Kumnova, David Rebmann, Richard Riedlinger, Lukas Feuersänger, Christopher Wendel, Christoph Hertfelder, Axel Schlecht, Tim Koch, Fabio Tridico, Torben Kaller, Servet Bayazit, Benjamin Cavara, Cengiz Tunc, Malek Alnajjar

SV Althengstett – TSV Schönaich 5:0
Mit einer blamablen Vorstellung begann unsere Bezirksliga-Mannschaft bei miserablem Wetter und strömendem Regen die Rückrunde. Mit sage und schreibe 5:0 fertigen uns die Althengstetter Tabellennachbarn ab. „Keine Chance und davon viel“, so könnte man das Spiel in Kürze beschreiben. Mit Ausnahme der ersten Spielminuten hatte unser Team keinerlei Zugriff auf das Spiel und hätte Torhüter Lulzim Berisha nicht noch gerettet was zu retten war, wäre durchaus eine noch höhere Niederlage möglich gewesen. Die Darbietung seiner Vorderleute war heute zum Teil „vogelwild“, entbehrte jeglicher Struktur und so waren die Hausherren in allen Belangen das überlegene Team. So hatte sich Trainer Mustafa Cakal den Rückrundenauftakt und den Abschied in die Winterpause sicher nicht vorgestellt, aber es zeigt sich, dass wir Ausfälle von Jonas Sage, Benno Jikeli, Andreas Quindt und Yannik Rueß nicht kompensieren können.
Es spielten: Lulzim Berisha, Alex Wendel, Anto Babic, Thomas Quindt, Niklas Mayer, Petar Tomic, Jason Ballach (60. Tim Walzer), Marco Wacker, Duncan Cunion, Muhammet Adamu, Marc Weikert (72. Uros Jokic)