Archiv für den Monat: September 2018

Am 30., 3 und 0…


…so kann man das Datum des Spieltags aufteilen. Während unsere Zweite marschiert und drei Punkte aus Calw mit nach Hause brachte, musste unsere Erste leider mit null Punkten die Heimfahrt antreten.

Trainer Oto Juric war mit seiner Mannschaft zufrieden, die sich auf keine Scharmützel mit dem Gegner einließ und ihr Spiel durchdrückte. Zitat: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, und stehen vor dem kommenden spielfreien Wochenende mit Maximalpunktzahl und weißer Weste da!“ Mehr noch, unser Team führt aktuell die Tabelle an! Christopher Wendel (27.) eröffnete den Torreigen und Liridon „Hattrick“ Kumnova (47., 66.,90.) legte drei Mal nach. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (54.) zum 2:1 war dabei ohne Belang.
Es spielten: Patrick Ahrend, Fabian Wendel, Michael Lenson, Christopher Wendel, Christoph Hertfelder, Liridon Kumnova, Roman Schmidt, Tim Koch, Benjamin Cavara, Fabio Tridico, David rebmann, Cengiz Tunc, Timo Traub, Servet Bayazit

Trainer Mustafa Cakal machte nach Spielende seinem Team keine Vorwürfe, seine Spieler hatten alles gegeben und hatten das Spiel eine Halbzeit lang klar beherrscht, aber das umwandeln der spielerischen Überlegenheit in Tore mag einfach nicht gelingen. Nach der klar beherrschten ersten Halbzeit, angeführt durch die umsichtig agierenden erfahrenen Kicker Andreas Quindt, Anto Babic, Thomas Quindt und den herausragenden Kapitän Jonas Sage, wandelte sich das Spiel in der zweiten Spielhälfte mehr und mehr in einen Abnutzungskampf. Es ging hin und her, es wurde kein Zweikampf ausgelassen, und irgendwann war klar, wer in diesem Spiel den Treffer markiert, hat gewonnen. Der gelang den Ottenbronnern in der 90. Spielminute! Eine bittere, sehr bittere Niederlage, die einmal mehr zeigte, wenn du die Tore nicht machst, kriegst du welche! „Wir arbeiten geduldig weiter, wir werden die Kurve bekommen“, sagte Mustafa Cakal nach dem Spiel. Ja, es fehlt nicht viel, im Grunde nur die Tore, die aber sind nun mal entscheidend.
Es spielten: Lulzim Berisha, Jonas Sage, Andreas Quindt, Anto Babic, Thomas Quindt (89. Tim Walzer), Jason Ballach (71. Uros Jokic), Petar Tomic, Marco Wacker (46. Benno Jikeli), Falko Wacker (66. Yannik Rueß), Duncan Cunion, Niklas Mayer

Am kommenden Mittwoch, Feiertag den 03. Okt., tritt unsere 1. Mannschaft zur 4. Bezirkspokalrunde beim TSV Möttlingen an.

Blätter fallen wie von fern…

..und Tore auch! Der Sturm hat heute die Bäume rund ums Stadion mächtig durchgepustet und für „Laubduschen“ bei Spielern und  Zuschauern gesorgt. Auch diese haben, sofern TSV-Anhänger, nach dem Schlusspfiff kräftig durchgepustet als der erste Dreier der Saison 2018/19 unter Dach und  Fach war. Vom Anpfiff weg waren unsere Kicker am Drücker und ließen den Rohrauern so gut wie nichts zu. Jedoch war einmal mehr der letzte Pass oft ungenau, so dass die Rohrauer Schlimmeres verhindern konnten. Dies gelang ihnen nicht, als in der 16. Min. Innenverteidiger Niklas Mayer seinen Sturmkollegen zeigte wo der Hammer hängt. Dies in sprichwörtlichem Sinne, denn er zog aus nahezu 30 Metern ab und der Ball schlug unter der Querlatte des Rohrauer Tores ein. Unsere Mannschaft blieb im Anschluss am Drücker, konnte aber die Überlegenheit nicht in Ergebnisse wandeln und so blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung. Nach der Halbzeit traten die Rohrauer etwas energischer auf und zwangen unser Team nun zu ernsthafter Abwehrarbeit. Daraus entstand in der 51. Minute ein Konter den Falko Wacker, der zugegeben aus einer Abseitsposition angespielt wurde, überlegt zum 2:0 abschloss. Die Überlegenheit unserer Mannschaft konnte Duncan Cunion in der 67. Min. mit einem Schuss aus 17 Metern in den Torwinkel manifestieren. Katze im Sack? Mitnichten! Rohrau kam in der 75. Min. durch einen verwandelten, völlig unberechtigten Elfmeter zum 3:1, und neue Hoffnung verleiht bekanntlich Flügel. Unsere Mannschaft verlor völlig den Faden und musste in der 88. Min. gar den Anschlusstreffer hinnehmen, zitterte sich aber durch die dreiminütige Nachspielzeit zum ersten Sieg! Ein wichtiger Sieg für die Moral, aber es muss sich vieles, insbesondere die Arbeit gegen den Ball (ein Torverhältnis von 5:12 spricht da eine klare Sprache), aber auch die Konzentration und Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor und beim einen oder anderen jungen Spieler auch die Körpersprache und das Spiel ohne Ball verbessern. Daran wird vom Trainerteam gearbeitet!

Es spielten: Lulzim Berisha, Anto Babic, Jonas Sage (45. Yannik Rueß), Liridon Kumnova (84. Josias Schilling), Petar Tomic (51. Tim Walzer), Benno Jikeli, Thomas Quindt, Falko Wacker, Duncan Cunion, Niklas Mayer, Uros Jokic

AH-Freundschaftsspiel gegen TV Darmsheim vom 12.September

Auf Wunsch und Anregung unseres Bürgermeisters Dr. Daniel Schamburek, der in seiner früheren Gemeinde auch bereits der Fußball-AH angehörte, wurde ein Freundschaftsspiel mit einem anschließenden „gemütlichem Beisammensein“ beider Mannschaften ausgetragen. Mitspieler und Stadionsprecher Johannes Schleehuber begleitete die Aufwärmphase mit entsprechender Musik von der Stadiontribüne.
Bei strahlendem Sonnenschein begannen wir die Partie, die unser neuer Spielleiter Carmelo Santagati aufgestellt hatte. Trotz ausgeglichenen Ballanteilen, dauerte es einige Zeit, bis wir am gegnerischen Tor ankamen, da jedoch wurden zwei hochkarätige Chancen versemmelt.
Wären diese Tore verwandelt worden, hätte das Spiel sehr wahrscheinlich einen anderen Verlauf genommen. Und so kam es wie es kommen musste, wer vorne nicht einlocht, bekommt meist hinten eins rein.
Zur Halbzeitpause gingen wir mit 0:1 in den Rückstand, was durchaus zu verkraften war. Durch Unachtsamkeit im Strafraum, kassierten wir in den Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte, unnötig das zweite Gegentor.
Zu keiner Zeit war unserem Team Resignation anzumerken, denn wir hatten genügend Selbstvertrauen und Motivation etwas zu bewegen. Unser Techniker Carmelo Santagati nahm die Sache in die Hand und verkürzte zum 1:2. Teilweise sogar Spielbestimmend, konnte uns der Gegner einmal nur durch ein Faulspiel im Strafraum aufhalten. Sicher verwandelte Carmelo zum Ausgleichstreffer 2:2. Jetzt waren alle Möglichkeiten gegeben, allerdings war die Abwehr durch die unzähligen Spielerauswechslungen geschwächt und auch etwas übermütig geworden.
Anstelle hintenheraus ordentlich den freien Mitspieler anzuspielen, wurde die „Variante Tunneln eines Gegenspielers“ gewählt, welche dann beim sofortigen Ballverlust uns zum Verhängnis wurde. Das Spiel endete mit 2:3. Insgesamt für uns eine großartige Leistung, wenn man bedenkt das die AH vom TV Darmsheim jährlich 18 Freundschaftsspiele austrägt. Für uns hingegen war es das diesjährige erste Spiel in unserer gegenwärtigen Findungsphase. Auch unser Schiedsrichter und gleichzeitiger Sportskamerad Vural Safak gab eine super coole Leistung ab.
Zwischenzeitlich hatten sich Gäste, Gönner und Anhänger/innen an den aufgestellten Tischgarnituren eingefunden. Zusammen mit den Spielern wollte man jetzt Gesellschaft pflegen. Das Buffet eröffnete unser Bürgermeister und Mitspieler Daniel Schamburk persönlich. Zum Dank und Anerkennung wurde ihm ein originelles Trikot überreicht.
Im direkten Anschluss überraschte AH-Leiter Dirk Häfner seine Partnerin Erika mit einem öffentlichen Heiratsantrag. Ohne unser Bewirtungsteam mit Eventmanager Volker Michels, wäre diese Begegnung nicht machbar gewesen. Jeder einzelne Mitspieler trug dazu bei, dass wir ein stolzes Team präsentieren konnten. Danke an die Spender für Getränke, Essen und Salate, allen Zuschauern, Gästen, Gönner, Frauen, dem Kreativ-Team und Platzwart Armin Pfingsttag. Unser Kassenwart Torsten Wolff agiert im Hintergrund für uns die finanzielle Verwaltung.

Es spielten:
Bernd Wichert, Heinz Hähn, Giuseppe Brighina, Volker Michels, Dirk Häfner, Torsten Wolff, Marcel Friess, Sebastian Hahn, Daniel Schamburek, Johannes Schleehuber, Oto Juric, Andreas Glaubitz, Carmelo Santagati, Bernd Gluiber, Muhi Karakas, Marian Bisak, Steffen Hertfelder, Sebastiano Ragusa, Manfred Rohrbacher

Schiedsrichter: Vural Safak

Eine Niederlage die weh tut!


Unsere Mannschaft zeigte auf vernachlässigtem, nicht gemähtem Rasen vom Start weg ein starkes Spiel. Die Nufringer konnten sich nicht befreien und kamen kaum über die Mittellinie. Die Führung lag mehrfach in der Luft, alleine sie fiel nicht. Im Gegenteil, mit dem ersten Angriff gelang den Gästen die Führung. Die Mannschaft steckte den Rückstand weg und hielt den Druck auf das Nufringer Gehäuse hoch. Falko Wacker, Duncion Cunion, Martin Pavivic und Petar Tomic hatten Chancen zum Ausgleich, Joshua Mack traf gar die Unterkante der Latte (war der Ball über der Linie?), aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Klar dominierte unser Team, angetrieben vom unermüdlichen Kapitän Jonas Sage, mit teils tollem Kurzpassspiel Ball und Gegner, aber egal was passierte, immer hatte ein Nufringer Spieler noch Schuh oder Hand dazwischen bevor der Ball die Linie überqueren konnte. Als in der Schlussphase alles nach vorne geworfen wurde, gelang Nufringen mit einem Konter der letztlich bedeutungslose zweite Treffer, denn die verdienten Punkte für unsere Mannschaft waren damit endgültig im Koffer der Gäste. Schade, dass eine so gute Leistung nicht mit Punkten garniert werden konnte. Wie sagte es der enttäuschte Petar Tomic nach Schlusspfiff: „An anderen Tagen gewinnst du so ein Spiel mit 6:0!“ Ja, so ist es und die Bilanz zeigt es deutlich: 21 zu 12 Torschüsse für unser Team. Wenn die Mannschaft jetzt ihre Moral behält, werden auch die „anderen Tage“ kommen, das ist sicher!

Es spielten: Darko Baic (46. Benno Jikeli), Andreas Quindt, Niklas Mayer, Anto Babic, Benno Jikeli (46. Thomas Quindt), Jonas Sage (77. Denis Nanasi), Joshua Mack (46. Yannik Rueß), Petar Tomic, Falko Wacker, Duncan Cunion, Martin Pavicic (61. Tim Walzer)

Am kommenden Mittwoch kann im Bezirkspokal gegen den SV Überberg mit einem Sieg an der Moral und an der Kaltschnäuzigkeit und Effektivität vor dem Tor gearbeitet werden.

Für die Spielballspende bedanken wir uns bei unserem 1. Vorsitzenden Dr. Norbert Lurz!