Archiv für den Monat: August 2018

Ein Pokalsieg mit Widmung!

Mit einem neu formierten Team startete unsere Elf, heute mit Trauerflor zum Gedenken an unseren verstorbenen Ehrenvorsitzenden Hubert Bastian, in den Pokalwettbewerb 2018/19. Noch vor dem Anpfiff rief Stadionsprecher Johannes Schleehuber zu einer Schweigeminute zum Gedenken an Hubert Bastian. Es war still, sehr still in unserem Stadion.
Dann aber startete ein Spiel das unsere Mannschaft sehr dominierend und druckvoll begann, sich aber nicht mit Torerfolgen belohnen konnte. So konnte Rohrau mit einer guten Defensivleistung das Spiel lange offen halten, aber in der 87. Minute passte Yannik Rueß aus der eigenen Hälfte zu Marco Wacker, der drang in den Strafraum ein und legte dort überlegt dem mitgelaufenen Duncan Cunion auf, der keine Mühe mehr hatte zum Siegtreffer zu vollenden. Der verdiente Sieg war im Sack! Zu erwähnen sind zwei Dinge:
1.) In der Startelf standen heute sieben Spieler die aus unserer eigenen Jugendarbeit stammen, in der Elf die vom Platz ging waren es deren sogar neun!
2.) Möchte die Mannschaft um Kapitän Jonas Sage diesen Pokalsieg postum ihrem Ehrenpräsidenten Hubert Bastian widmen und sich für seine Verdienste rund um den TSV Schönaich bedanken. Eine große Geste unserer Mannschaft!
Es spielten:
Darko Baic, Jonas Sage, Joshua Mack (46. Yannik Rueß) , Alex Wendel, Hakki Tunc (78. Marc Weikert), Marco Wacker, Benno Jikeli, Thomas Quindt (46. Tim Walzer), Duncan Cunion, Niklas Mayer, Martin Pavecic (46. Falko Wacker)

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren der Saison 2018/19!

In Kürze startet die Saison 2018/19! Wir Fußballer wollen es vor dem Start nicht versäumen uns bei allen Firmen die uns unterstützen herzlich zu bedanken! Ohne diese Unterstützung wäre der Start erst gar nicht möglich.
Liebe TSV-Fans und Freunde, berücksichtigt diese Firmen vorrangig bei Einkäufen, Anschaffungen, Renovierungen, usw.. Danke!

AH-Sommerfest / Familienabend vom 14. Juli 2018

Unser Sommerfest unter hochsommerlichen Temperaturen fand in diesem Jahr
rege Beteiligung und wurde somit zum vollen Erfolg. Eventmanager Volker Michels
plante mit dem Helferteam Holger Stäbler, Wolfgang Mayer, Günter Mayer
und ihren Frauen das gemütliche Beisammensein am Kiosk im Stadiongelände.
Bereits am frühen Nachmittag konnte auf der Tribüne das kleine WM-Finale
um Platz 3 und 4, gesellschaftlich auf einem großen TV-Schirm angeschaut werden.
Im Anschluss verwöhnten uns Grillmeister Holger und Wolfgang mit leckeren Fleisch-
und Wurstvarianten. Mitgebrachte Salate und Beilagen rundeten das Freiluftbuffet ab.
Günter Mayer sorgte mit liebevoll angerichteten, erfrischenden Cocktails für unsere Frauen. Zwischendurch unterhielt uns Holger immer wieder mit einer Runde Akkordeonmusik,
die zum Mitsingen anregte und zur fröhlichen Stimmung beitrug. Mit solchen gesellschaftlichen Anlässen wollen wir ein gemeinsames Kennenlernen und Beisammensein unter unseren aktiven und passiven AH-Anhängern fördern und auch unsere Frauen, Partnerinnen und Kinder mit einbeziehen.

Vielen Dank für die Mühe an unseren Veranstalter und sein Helferteam,
die Vorbereitungsarbeiten und den Abbau, nicht zuletzt auch unseren Teilnehmergästen,
denn ohne entsprechende Beteiligung macht der Aufwand und die Begegnung wenig Sinn…