Archiv für den Monat: Juni 2018

Aufstieg perfekt!

Aufsteiger aus unserer Schiedsrichtergilde die gestern ebenfalls ihren Saisonabschluss hatten! Sie waren beim Verbandsligaspiel TSG Tübingen – FSV Hollerbach (1:1) im Einsatz. Schiedsrichter Marcel Lalka leitete das Spiel, unterstützt von Denis Bisaki und Ralf Lalka an den Seitenlinien, souverän und bestätigte seinen Aufstieg die Oberliga-BW eindeutig!

Lieber Marcel, lieber „Marci“,  wir TSV-Fußballer sind stolz auf dich und wünschen dir für deine neue Aufgabe in der Oberliga alles Gute und ein allzeit glückliches Händchen!


Aufsteiger Marcel Lalka (Mitte) flankiert von Denis Bisaki (li) und Vater Ralf Lalka (re)

Story am Rande: Olympiasieger Dieter Baumann kam gerade von einer Trainingsrunde, setzte sich nach dem Spiel spontan zu unserem Schönaicher Gespann an den Tisch und teilte einige seiner außergewöhnlichen Geschichten mit unseren Schiedsrichtern! Klasse!


Dieter Baumann und unsere Schiris!

„Er hat den Fußball nie geliebt“…

…sagte einst Rudi Völler als Nationalspieler Marcell Jansen, gerade 30-jährig, seine Profikarriere beendete (Anmerkung: Er liebt den Fußball so sehr, dass er heute in der Landesliga Hamburg als Amateur spielt). Unsere Aktiven hängen jetzt die Fußballschuhe auch an den Nagel, nicht weil sie den Fußball nicht lieben, sondern weil die Saison 2017/18 gespielt ist. Das Herz aber wird weiterhin dem Fußball gehören!
Beim gestrigen Saisonabschluss, der gemeinsam von Aktiven und A-Junioren gefeiert wurde, berichtete Abteilungsleiter Jürgen „Chuck“ Lutz von einem hervorragenden TSV-Saisonstart. Die Aktiven I bleiben sechs Spieltage ungeschlagen, die Aktiven II neun Spieltage und die A-Junioren gar zehn Spieltage! Dann aber kam die (leider!) bereits traditionelle „“TSV-Grippe“ und man verlor den Anschluss an die Spitze, die in Folge alle drei Mannschaften bis zum Schluss nicht mehr erreichen konnten. Schaut man nur den reinen Tabellenabschlussstand an, so der Abteilungsleiter, könnte man zufrieden sein, denn die Tabellenplätze drei für unser Kreisliga B-Team und die A-Junioren (Bezirksstaffel) und Tabellenrang vier für unser Bezirksliga-Team lassen sich sehen. Trotzdem muss man klar sagen, dass für alle drei Mannschaften mehr möglich gewesen wäre. Deshalb das deutliche Resümee von Abteilungsleiter Lutz: „Nicht zufriedenstellend!“ Bevor Mitte Juli die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 beginnt, müssen alle Spieler zur „TSV-Grippeschutzimpfung!“ Liebe TSV-Fans, seit sicher, dass das mögliche getan wird um diesen „Virus“ aus Schönaich zu vertreiben!
Beim Saisonabschluss mussten leider auch fünf Spieler verabschiedet werden. Florian Mayer (SV Böblingen), Josip Brnic (berufliche Weiterbildung), Roko Agatic (TSV Harthausen), Daniel Zöller (Fortuna Böblingen?) und Srdjan Savic (SV Bonlanden) werden leider den TSV Schönaich verlassen. Abteilungsleiter Lutz bedauerte dies und fand für alle Abgänge lobende Worte, verbunden mit den besten Wünschen für den weiteren Lebensweg.

Die Saison ist gespielt und am Ende bleibt der Dank!
Dank dafür, dass viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Kioskteam, als Platzwarte,  als Jugendtrainer, als Kassiere und Finanzverwalter usw., die Arbeit der TSV-Fußballabteilung am „blühen“ halten.
Dank an alle uns zugewandten Sponsoren und Gönner, ohne deren Zuwendungen die Arbeit in jetziger Form nicht möglich wäre. Deshalb gilt unser ausdrücklicher Dank allen die uns finanziell unterstützen.
DANKE!!