Archiv für den Monat: Februar 2018

AH-Jahresausmarsch vom 27.01.2018

Unser zum Jahresanfang erstes Gesellschaftsevent steht für den traditionellen Jahresausmarsch.
Begleitet von Wettkampfspaß, Bewegung, Natur, Genuss und Unterhaltung, so lautete das Motto…

Los ging es am frühen Nachmittag im Schützenhaus Schönaich.
Zum Schießwettbewerb selbst, einem von Schießsportleiter Oliver Binder geleitetem 3- Kampf (Gewehr KK, Schrot auf Kipphasen, und Pistole 9 mm) war die Teilnahme in diesem Jahr doch eher übersichtlich.
Kein Grund weniger Spaß und  Ehrgeiz zu haben, geht es am Ende darum, dass der beste Schütze und das Schlusslicht im Laufe des Jahres für eine kleine Festlichkeit zu sorgen haben. Nach der Begrüßung und Dankworten von AH-Leiter und den Regelbestimmungen durch den Schießsportleiter, ging es dann zügig an die einzelnen Schießbahnen.

v.l.n.r Wolfgang Mayer, Rolf Burkhardt, Holger Stäbler

Ein gutes Auge, ruhige Hand und Konzentration sind gefragt, dazu entscheidet noch die Tagesform und eine Portion Glück, will man möglichst viele Löcher im Schwarzen seiner Pappscheibe sehen…
Nach der Auswertung stand folgende Platzierung fest:
Schützenkönig wurde Wolfgang Mayer,
der 2.Platz konnte sich Rolf Burkhardt erkämpfen und Platz 3 ging an Holger Stäbler.

Nicht ganz so gut lief es bei Steffen Eisenbraun, mit der roten Laterne dürfen er und unser diesjähriger Schützenkönig eine Jause ausrichten.
Gemeinsam wanderten wir quer durch den Ort zur Gaststätte im Sulzbachtal, wo wir bereits erwartet wurden. Durch die Reservierung und den aufgekommenen Appetit fanden alle rasch Platz an den Tischen, auch jene, die erst jetzt dazu gestoßen sind.
Nach dem Essen, inzwischen Nacht geworden, wanderten wir zurück in den Ort und gleichzeitig letzter Tagesetappe zum Bistro Trotzköpfle, wo der Abend seinen Ausklang fand.
An alle einen großen Dank die am Event teilnahmen, gesellschaftliches Interesse zeigten und zur guten Stimmung beitrugen…Zusammenhalt ist gefragt!