Archiv für den Monat: November 2017

Wechselbad!


Es ist, so unser verärgerter Trainer Oto Juric nach Spielende, „der Wurm drin“! In der Tat, alles was sich unsere Zweite in den vergangenen Wochen mit prima Leistungen erarbeitet hat, wird jetzt mal eben preisgegeben. Nicht gut! Positive Nachricht ist, dass der eben aus der A-Jugend entwachsene, sehr engagierte  Marc Weikert bereits sein 6. Saisontor erzielen konnte. Bravo!
„Der TSV Schönaich zurück in der Spur“ titelte die Kreiszeitung BB nach dem Bezirksliga-Spieltag. Trainer Mustafa Cakal war froh, dass wieder einmal drei Punkte eingefahren werden konnten und hofft, dass sich sein Team in den Leistungen stabilisiert.

Fuaßball isch wia’s Wetter, manchmal…

….kalt ond manchmol hoiß, ond Regatröpfla braucht mer halt zom wachsa wia mer woiß!
Heute hatten wir heiß und kalt an einem Tag!


Kreisliga B: VfL Stammheim II – TSV Schönaich II 2:1
Enttäuscht zeigten sich Trainer Oto Juric und die mitgereisten TSV-Fans über das Ergebnis und die Mannschaftsleistung. Ernüchterung und Enttäuschung weichen nach der zweiten unnötigen Niederlage in Folge der Euphorie. Mit sinkenden Außentemperaturen sinkt die Trainingsbeteiligung und damit die Performance auf dem Platz. So hatte man heute in der ersten Spielhälfte 3…4 glasklare Möglichkeiten, die aber einmal mehr nicht genutzt wurden, lief dafür aber bei Kontern der Hausherren hinterher und lag zur Pause mit zwei Toren im Rückstand. In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft alles, jedoch gelang alleine der Ehrentreffer durch Axel Schlecht. Schade, aber man scheint im Team nicht durchgängig zu begreifen, dass für den Aufstieg etwas (mehr) getan werden muss! Wir hoffen, gemäß der Überschrift, dass die kalten Schwarzwälder Regentropfen für ein Erwachen und für das nötige „Wachsen “ in unserem Team sorgen!

Bezirksliga: VfL Stammheim – TSV Schönaich 0:2
Auf „seifigem“ Untergrund  kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und diktierte vom Anpfiff weg das Spielgeschehen. Bereits nach sechs Spielminuten wäre Srdjan Savic per Kopf fast die Führung gelungen, aber der Ball ging knapp am linken Torpfosten vorbei. Roko Agatic (siehe Foto) gelang dann aber nach elf Minuten mit einem schönen Heber von der Strafraumkante über den Stammheimer Torhüter der Führungstreffer. Danach konnte Stammheim zulegen und konterte nach diversen eigenen Ballverlusten im Mittelfeld gefährlich. Aber die Abwehrreihe mit Kapitän Jonas Sage, den Brüdern Andreas und Thomas Quindt und Srdjan Savic war zumeist im Bilde. Waren sie dies im Einzelfall nicht, war Torhüter Darko Baic da und entschärfte die Stammheimer Chancen mit Bravour. Nach der Halbzeitpause wurde die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft noch deutlicher und man drückte dem Spielgeschehen einen deutlichen „Schönaicher Stempel“ auf. In der 52. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Stammheimer Foul im Mittelfeld auf Freistoß. Roko Agatic legte sich 35 Metern vom Tor entfernt den Ball zurecht, und „zimmerte“ mit einem Schuss wie ein Strich den Ball unhaltbar in das rechte obere Tordreieck! Spitze!! Leider musste wenige Minuten später Kapitän Jonas Sage der sich bereits in der Anfangsphase bei einem der vielen hitzigen Zweikämpfe eine blutende Wunde am Knöchel eingefangen hatte, das Spielfeld verlassen. Gute Besserung, Jonas! Thomas Quindt übernahm die Kapitänsbinde und dirigierte fortan souverän sein Team, das auch in der Schlussphase nichts mehr zuließ und verdiente drei Punkte mit nach Hause nahm.