Archiv für den Monat: August 2017

„Bestens organisiert“…..

…ist ein Team aus TSV I, TSV II und A-Jugend in die Schweiz gereist um dort am Time Out Cup, einem Vorbereitungsturnier mit acht Mannschaften, teilzunehmen. Dort angekommen musste man festzustellen dass die vorbereiteten Trikots in Schönaich stehen. So mussten unsere Freunde vom FC Pfäffikon mit einem Trikotsatz aushelfen. Vielen Dank dafür!


Die rot-weißen Farben waren jedoch offenbar Antrieb für unsere Kicker, denn sie meisterten die Vorrunde brillant mit lupenreiner Bilanz von neun Punkten in drei Spielen und neun erzielten Treffern.Torhüter Josip Brnic musste dabei nicht ein einziges Mal hinter sich greifen. Die Topleistung unseres zusammengewürfelten Teams unterstreicht ein 4:0-Sieg gegen einen Absteiger aus der 2. Interregio-Liga (vergleichbar mit unserer Landesliga)!
Im Halbfinale traf man dann auf den FC Greifensee, der sehr gut organisiert war, während sich bei unseren Spielern der Kräfteverschleiß bemerkbar machte und so verlor man dieses Spiel mit 2:0. Das Spiel um den 3. Platz konnte dann durch ein 11-Meterschießen zu unseren Gunsten entschieden werden, und so fuhren 18 müde Schönaicher erhobenen Hauptes und mit einem Preisgeld von 200 CHF wieder nach Hause. Prima gemacht, Jungs!