Archiv für den Monat: Juli 2017

Change the name of the game!

1000 Fans haben wir gesucht die bereit sind 5€ zu spenden. Da sind wir krachend gescheitert! 309 Spender sind es geworden, aber sie haben es geschafft die Spendensumme auf schlussendlich 10.525€ hochzuschrauben. Sagenhaft!
Wir drehen deshalb heute den Spieß um und machen aus 1000 gesuchten Spendern, 1000 Dank für 309 Spender!

Ihr seid so etwas von klasse!! Herzlichen Dank!

Auch dem VoBa-Team gebührt unser herzlicher Dank für die hervorragende Projektbegleitung.

 

Neue Hauptsponsoren

Bei einem Mannschaftsabend konnte Abteilungsleiter Jürgen „Chuck“ Lutz den Verantwortlichen und der Mannschaft zwei neue Hauptsponsoren vorstellen. Die Firmen GJ Sanitär-u. Wärmetechnik http://www.gj-gmbh.de/index.html, vertreten durch Ivica Glibo (li), und MEPOX https://www.mepox-stuttgart.de/, vertreten durch Miro Augustinovic  werden sich bei uns TSV Fußballern engagieren. Wir freuen uns sehr darüber! Gaetano und Guiseppe Venezia  http://www.karosserie-venezia.de/ waren familiär verhindert und konnten deshalb leider nicht dabei sein. Herzlichen Dank an unser „Hauptsponsoren-Triumvirat“ VENEZIA – GJ Sanitär-u. Wärmetechnik – MEPOX, ergänzt durch viele weitere Sponsoren! Wir  wünschen uns gemeinsamen Erfolg und eine punktereiche Spielzeit!

FußBallerei!

Am vergangenen Sonntag, bereits um 9:15 Uhr, trafen sich unsere Aktiven im Rahmen der Saisonvorbereitung zu einem Biathlonwettbewerb „FußBallerei“ bei den Schönaicher Schützen. Es wurden 5 Teams a‘ 4 Mann ausgelost, dann galt es einen ca. 800m langen Rundkurs, versehen mit einem giftigen Anstieg, zweimal zu bewältigen und dann ging es direkt auf die Schießbahn. Nach dem Schießen mussten dann je nach Schießergebnis Strafrunden gelaufen werden um dann den nächsten Läufer in der Wechselzone abzuklatschen und auf den Rundkurs zu schicken. Es war anstrengend hat aber Spaß gemacht und zum Teambuilding beigetragen. Herzlichen Dank auch an das Team vom Schützenverein um Oliver Binder für die hervorragende Betreuung am Schießstand!

Aufstieg unserer A-Junioren

Die von Jennetson Ariaratnam und Joy Ballach trainierten A-Junioren steigen aus der Leistungsstaffel in die Bezirksstaffel auf. Das ist der dritte Aufstieg in den letzten vier Jahren, nachdem man 2013/14 als C-Junioren-Meister und 2015/16 als B-Junioren-Meister ebenfalls in die Bezirksstaffel aufgestiegen war.
Doch lange Zeit sah es in dieser Saison nicht nach dem Aufstieg aus. Nach dem fünften Spieltag stand man mit fünf Punkten nur einen Platz vor den Abstiegsrängen und nach der Hinrunde war man als Viertplatzierter noch immer sechs Punkte hinter den Aufstiegsrängen. In der Rückrunde holte der TSV dafür das Beste raus, ungeschlagen und mit nur einem Remis konnte man den Aufstieg sogar einen Spieltag vor der Sommerpause sichern.
Dieser Erfolg ist darauf zurückzuführen, dass es einen großen Zusammenhalt in der Mannschaft gab und die Mannschaft schon sehr eingespielt ist (16 von 22 Spieler haben ihre Fußballlaufbahn beim TSV begonnen). Außerdem sind alle Spieler sowohl mit der richtigen Einstellung, als auch mit Ehrgeiz und Spaß in jedes Spiel gegangen. Und trotz der schlechten Ausgangssituation hat die Mannschaft die Hoffnung nicht aufgegeben, den Aufstieg zu schaffen. In der Hinrunde spielte man insgesamt gut, ließ aber oft die Punkte unglücklich liegen. Anders in der Rückrunde, als man auch nicht so gute Spiele hatte und trotzdem die Punkte geholt, und die Serie weiter ausgebaut hat.
An dieser Stelle bedanken sich die A-Junioren bei allen Eltern und Zuschauern, die uns bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben und bei allen Sponsoren, die uns auch dieses Jahr mit schönen Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet haben.
Für den TSV im Einsatz waren: Simon Venus, Tim Walzer, Jason Ballach, Josias Schilling, Servet Bayazit, Joshua Mack, Rosario Liparoti, Marc Weikert, Stefan Gebert, Sinan Karayel, Marco Neumann, Richard Riedlinger, Johann Jeevaratnam, Marc Rosenfelder, Falko Wacker, Tilman Deißinger, David Amanovic, Domenico Cancello, Giuseppe Sinopoli, Denis Nanasi, Niklas Mayer, Justin Fiedler, Ihsan Celik