Archiv für den Monat: Mai 2017

Supergirls!

Ein toller Erfolg für unsere B-Juniorinnen der SGM Weil-Schönaich! Die „Supergirls“ haben heute Abend das Entscheidungsspiel gegen SF Gechingen für sich entschieden und die Meisterschaft in der Bezirksstaffel geholt. Gratulation an die Mannschaft, Trainer Lothar Maier und Betreuer Jürgen Schimpf. Ihr seid Spitze!!

Rain in May

„Feel a soft warm spray of the rain in may“ heißt es in einem Song der Beatles und diese Textpassage trifft es gut! Obwohl unsere Zweite heute gegen den Aufstiegsaspiranten VfL Stammheim II erwartungsgemäß nicht punkten konnte, fühlte sich der platschende, kalte Frühlingsregen  für unsere TSV I-Kicker und alle TSV-Freunde wie ein weicher, warmer Sommerregen an, denn es gab nach drei Misserfolgen heute endlich wieder drei Punkte!
VfL Stammheim II – TSV Schönaich II 5:2
Etwa zwanzig Minuten hielt unsere Zweite, in der mit Tilmann Deißinger und Joshua Mack erneut zwei A-Junioren dabei waren, gegen die Stammheimer Elf mit, dann aber erspielte sich die Stammheimer Elf Vorteile und konnte mit einem klaren und verdienten Sieg die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A sicherstellen. Die TSV-Torschützen waren Axel Schlecht und Liridon Kumnova
VfL Stammheim I – TSV Schönaich I 1:4
Einen absoluten Frühstart erwischte unser Bezirksligateam! Roman Rueß gelang nach sagenhaften 35 Sekunden Spielzeit mit überlegtem Flachschuss ins lange Eck die Führung. Führung verschafft Sicherheit, und so wurden im Mittelfeld und in der Abwehr die Zweikämpfe gewonnen und den Stammheimern wenig zugelassen. Daniel Zöller gelang dann in der 38. Min. per Kopf die zwei Tore Führung. Nachdem in der 42. Min. ein Stammheimer mit gelb-rot vom Platz ging, ging man recht gelassen in die Halbzeit. Nach der Pause konnte man mit weiter guter Körpersprache noch zwei Tore durch Qendrim Jaha und Liridon Kumnova draufpacken um dann mit einer 4:0-Führung im Rücken vor einem aufkommenden Gewitter mit Blitz, Donner und sintflutartigem Regen in die Kabinen zu flüchten. Nach zwanzigminütiger Pause ging es dann weiter und Stammheim gelang mit einem tollen Treffer  aus 20 Metern in den Torgiebel noch der Ehrentreffer, während unsere Mannschaft noch einige hochkarätige Chancen liegen ließ.

Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Die Überschrift bringt unsere Misere auf den Punkt: Ein Sturm findet aktuell nicht statt und wir müssen dringend (frischen) Wind sähen um zu „stürmischen“, soll heißen torgefährlichen Zeiten, zurückzufinden. Wie bereits vergangenes Wochenende konnten wir uns in der Vorwärtsbewegung kaum durchsetzen. Die abstiegsbedrohten Gäste aus Haiterbach standen  gut gestaffelt und leiteten nach Ballverlusten unsererseits sofort und schnörkellos gefährliche Konter ein. Ein Rezept unserer Mannschaft gegen diese Haiterbacher Taktik war nicht erkennbar und ein durchsetzungsstarker Stürmer wurde einmal mehr schmerzlich vermisst. Sechzehn kassierte Gegentore bei nur vier erzielten Toren seit der Winterpause sprechen eine sehr deutliche Sprache und zeigen die Schwächen auf. Die gemeinsame Arbeit gegen den Ball muss dringend verbessert und die Torausbeute deutlich erhöht werden. Trainer Mustafa Cakal muss Wind sähen, damit wir „Sturm“ ernten und uns künftig wieder über TSV-Erfolge gemeinsam freuen können.

Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete unser AH-Fußballkamerad Volker Michels. Herzlichen Dank, Volker!