Archiv für den Monat: Oktober 2016

Lebt denn der TSV Schönaich noch?

praesentation1
Ja, er lebt noch, er lebt noch! Mit 6 Punkten im Gepäck kehrten unsere Fußballer heute, nach Umstellung von Sommer-auf Winterzeit bereits bei Dunkelheit, von den Auswärtsbegegnungen nach Schönaich zurück!
FV Radnik Sindelfingen – TSV Schönaich II 1:4
Trainer Oto Juric brachte es auf den Punkt: „Unser Spiel war nicht so gut, aber der Sieg absolut verdient und die 3 Punkte nehmen wir gerne mit nach Schönaich!“ Seine Mannschaft war das stets überlegene Team, und der Liveticker der Heimmannschaft twitterte bereits zur Halbzeit, Zitat: „Das Spiel scheint schon zur Pause entschieden…., nur wenig spricht für ein Comeback von Radnik.“  Er sollte recht behalten, unser Team ließ zu keinen Zeitpunkt Zweifel am Sieger aufkommen. Die Torschützen waren: Tim Koch (2x), Volkan Atalay, Liridon Kumnova.

TSV Haiterbach I – TSV Schönaich I 2:3
Dem Aufsteiger Haiterbach gelang das Kunststück aus eineinhalb Chancen zwei Tore zu machen. Bereits in der 8. Min. gingen die Hausherren nach einer Uneinigkeit in der Abwehr in Führung und die Mannschaft von Mustafa Cakal musste einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Dies aber tat sie sehr geduldig und es entstand ein Spiel auf ein Tor. Trotzdem dauerte es noch bis zur 43. Min. als es auf der linken Spielfeldseite einen Freistoß gab. Adnan Cavcic, führte aus, spielte den Ball kurz auf Qendrim Jaha der direkt abzog und ihn aus spitzem Winkel unhaltbar unter den Querbalken zimmerte. Ausgleich!
Nach der Pause, so erwartete die kleine Schönaicher Fangemeinde, würde unsere Mannschaft den Sack zumachen. Aber, wie in Halbzeit 1, nach einem Freistoß an die Latte fiel der Ball einem Haiterbacher vor die Füße und der nutzte die unverhoffte Chance. Erneuter Rückstand! Diesmal aber nur für einen kurzen Moment, denn bereits im Gegenzug konnte Florian Mayer den Ausgleich herstellen. In der 65. Min. gelang Can Miftar, auch heute wieder Unruheherd und Aktivposten, nach dynamischem Antritt, aus 15 Metern mit einem Flachschuss ins rechte Toreck der hochverdiente Siegtreffer!

Unser Bürgermeister wurde 40…

…und die TSV-Fußballabteilung gratuliert herzlich zum runden Geburtstag! Am Rande der gestrigen Gemeinderatsitzung gratulierte Abteilungsleiter und Gemeinderat Jürgen Lutz Bürgermeister Heizmann und überbrachte ihm als Geschenk der Fußballabteilung ein original TSV-Trikot mit entsprechendem Aufdruck versehen. Der Bürgermeister streifte noch im Ratssaal die blau-weißen Farben über und ließ viele Grüße und einen herzlichen Dank an die TSV-Fußballabteilung ausrichten.dscf2141

Acht Tore und vier Punkte!

fortuna
Wie gewonnen so zerronnen!
TSV Schönaich II – Fortuna Böblingen II 4:4
Bereits nach drei Minuten ließ sich Liridon Kumnova nicht zweimal bitten und  netzte zur Führung ein. Wer nun dachte das Spiel nimmt seinen Lauf hatte sich aber gründlich getäuscht. Die Fortunen wurden stärker, während unser Team zusehends den Faden verlor und sich in unnötige Einzelaktionen verstrickte. In der 15. Spielminute gelang den Gästen aus Böblingen der Ausgleich, und in der 36. Min. traf der Ex-Schönaicher Simon Schäfer zur verdienten 2:1-Führung für Fortuna. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, der Yannik Rueß nach einem Eckball auch gelang, den erneut Simon Schäfer im direkten Gegenzug in die erneute Führung der Fortunen umwandelte. Doch die Mannschaft von Oto Juric gab nicht auf,  kämpfte um jeden Ball, um den Ausgleich und konnte die Feldüberlegenheit in dieser Spielphase zum Ausgleich nutzen (61. Dennis Bauer). Nur zwei Zeigerumdrehungen später, man konnte es kaum glauben, gelang Böblingen wieder die Führung. Sollte man das Spiel gar noch verlieren?
Nein, denn die unermüdlichen Bemühungen unseres Teams führten in der 66. Min. durch den zweiten Treffer von Yannik Rueß zum 4:4-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende, und Oto Juric war am Ende mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Mannschaftsleistung zufrieden, denn sein Team hatte heute nicht den besten Tag erwischt. Aber ein weiterer Punkt ist im Sack und sein Team spielt weiter ganz vorne mit.
Aus minus sieben, mach‘ plus drei!
TSV Schönaich I – Fortuna Böblingen I 4:3
Nach einer schweren Woche die die Mannschaft und die Verantwortlichen gleichermaßen emotional stark belastete, ging unser Team heute mit einer zusätzlichen Belastung in dieses Spiel. Vom Anpfiff weg zeigte das Team um Kapitän Jonas Sage Teamgeist und unbedingten Siegeswillen. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen und Marco Wacker gelang in der 8. Min. die Führung mit der die Überlegenheit dokumentiert wurde. Der Druck auf das Böblinger Tor wurde auch nach der Führung hochgehalten und in der 36. Min. legte Can Miftar im Strafraum uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Qendrim Jaha, der keine Mühe mehr hatte zum 2:0 zu vollenden. Nur drei Minuten später setzte sich Can Miftar etwas nach der Mittellinie im Zweikampf durch und zog unaufhaltsam davon, 3:0! Spiel und drei Punkte im Sack? Mitnichten! Den Fortunen gelangen binnen zwei Minuten (40., 42. Min.) zwei Tore durch Maikel Boric. Alles wieder offen! Nach der Halbzeitpause drängten die Gäste auf den Ausgleich, und unsere Abwehr hatte „alle Hände“ voll zu tun, doch Boris Andelic im Tor verhinderte mit starken Paraden zunächst den Ausgleich, musste sich dann aber in der 56. Min. geschlagen geben. Eine 3:0-Führung war dahin! Die Mannschaft von Mustafa Cakal hielt dem auf ihr lastenden Druck stand und konnte in der 72. Min. durch das zweite Tor von Can Miftar den umjubelten Siegtreffer erzielen. Nach dem Spielende lagen sich die Spieler glücklich in den Armen, denn aus der schweren Woche mit sieben Spielerabgängen wurden heute drei Punkte! Die Mannschaft!

Für die Spielballspende für das Bezirksligaspiel bedanken wir uns bei der Fa. Wacker Konstruktionen, Thomas Wacker, Schönaich. Herzlichen Dank!

AH-Besuch auf dem Cannstatter Volksfest 27.09.2016

Da die Festplanung in diesem Jahr aus noch ungeklärten Gründen ins Stocken geriet, übernahm unser Sportsfreund Volker Michels kurzerhand und auf den letzten Drücker die Anfrage und Zeltreservierung bei  Klauss & Klauss.
Am Morgen noch Gewitter und starke Regenschauer, dafür am Nachmittag beste Voraussetzungen für den Ausflug nach Bad Cannstatt.
Treffpunkt und Abfahrt war die S-Bahnstation am Goldberg, von wo wir dann gemütlich zur Festmetropole geschaukelt wurden.
Volksfest1Bereits schon fast Tradition, trägt „man“-und Frau Trachtenlook, die Mädels in feschen Dirndl und Blusen, die Männer mit Lederhosen und bunte Karohemden.
Das Festgelände zu diesem Zeitpunkt noch recht übersichtlich, so auch das neu gestaltete Festzelt von den Dinkelacker-Festwirten Klauss & Klauss.
Bei würzigem Festgebräu, bestellt man sich gerne eine saftige Schweinshaxe oder ein knuspriges Händel vom Grill, wobei die Karte noch etliche leckere Speiseangebote zu bieten hat. Der Festtag war den Handwerkern aus der Region gewidmet, Modeschau und Gewinnspiel rundeten das Nachmittagsprogramm mit Volksfest2Unterhaltungsmusik vom DJ ab.
Im Anschluss versuchte die Musikband „Lederrebellen“ den Besuchern über den restlichen Abend hinweg einzuheizen. Der Balanceakt beim Tanz auf den schmalen Sitzbänken gelang der Mehrheit eigentlich ganz gut, ansonsten hatte man die Gelegenheit zwischen den Tischreihen, auf festem Boden dem Rhythmus  mit individuellen Körperbewegung zu folgen.
Sattgegessen, den Durst gestillt oder Müdigkeit, gaben dann irgendwann Anlass, den Heimweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzutreten.
Vielen Dank an alle Teilnehmer-/innen, die zum Gesellschaftlichen Event beitrugen.

Viel Licht, Schatten und dunkle Wolken…

praesentation1

…über dem Schönaicher „Fußballhimmel“! Das Bild zeigt die Stimmung live. Während unsere Zweite in der Kreisliga B eine prima Rolle spielt und ganz vorne dabei ist, läuft es bei der Ersten nicht rund,
TSV Schönaich II – K.F.I.B. Sindelfingen 5:1
Die Mannschaft von Oto Juric zeigte sich erneut in einer prima Verfassung und ließ dem Gegner aus Sindelfingen wenig zu. Zwingende Chancen der Gäste gab es deshalb in neunzig Minuten kaum, allerdings gelang ihnen in der Schlussminute mit einem schönen Fernschuss der von der Unterkante der Latte ins von Spielertrainer Dominik Becker gehütete Tor einschlug. Dieses Tor war den nie aufgebenden, fair spielenden Gästen zu gönnen. Auf der Habenseite unserer Mannschaft standen dagegen am Ende fünf Tore! Axel Schlecht (22., 60.), Liridon Kumnova (42.), Dennis Bauer (85.) und Yannik Rueß (88.) hießen die Torschützen für den TSV. Prima, Jungs!
TSV Schönaich I – VfL Nagold II 1: 1
In der ersten Spielhälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit so gut wie keinen Torraumszenen. Die Nagolder kombinierten dabei gefällig hatten schöne Ballstafetten, während unser Team mangels Anspielstationen im Mittelfeld häufig mit langen Bällen operierte. Beide Varianten verloren spätestens am jeweiligen Strafraum die Wirkung.  Nach der Pause fand die Mannschaft von Mustafa Cakal besser ins Spiel, hatte direkt nach Wiederanpfiff eine große Chance durch Hakki Tunc der im Nagolder Torhüter den Meister fand. In der 50.Min. wollte Tufan Inci einen Pass in den Strafraum spielen, traf dabei die Schiedsrichterin am Fersen, von dort prallte der Ball zu Mark Schildt, der nicht fackelte und den Ball aus 18 Metern in den rechten Torgiebel schlenzte. Klasse! In der Fortfolge hatte unser Team weitere klare Chancen durch Mert Köse, Adnan Cavcic und Mark Schildt, schaffte es jedoch nicht den Sack zuzubinden. In der Nachspielzeit gab es einen Nagolder Pass in die Tiefe, zunächst waren Freund und Feind der Meinung dass eine Abseitsposition vorläge, jedoch pfiff die Schiedsrichterin nicht und geistesgegenwärtig nahm der Nagolder Stürmer den Ball auf und traf gegen fast noch parierenden Alex Friedrich zum Ausgleich ins Tor. Erneut hatte man mit der Schlussminute zwei Punkte hergeschenkt. Schatten und gar dunkle Wolken über dem Team dürften für viel Arbeit des Trainerteams sorgen.
Für die Spielballspende für das Bezirksligaspiel bedanken wir uns bei Schornsteinfegerbetrieb Mayer, Wolfgang Mayer, Schönaich. Herzlichen Dank!

Vorher – Nachher

praesentation1Ja, vorher und nachher! Hätte uns vor dem Spieltag jemand vier Punkte aus Bondorf angeboten, wir hätten vermutlich eingeschlagen. Heute nach dem Spieltag sieht es anders aus, denn bis zehn Minuten vor Schluss hatten wir sechs Punkte im Gepäck, sind aber mit deren vier nach Hause gefahren. Gewonnen hat man eben erst nach Schlusspfiff.
SV Bondorf II – TSV Schönaich II 2:3
Ein prima Spiel lieferte das Team vom Oto Juric heute ab. Seine Mannen überzeugten insbesondere in der ersten Halbzeit und hatten das Spiel im Griff. Stets einen Schritt schneller als der Gegner und mit gefühlten 70% gewonnener Zweikämpfen drückte die Mannschaft auf die Führung, die Roman Rueß mit einem schönen Freistoßtreffer aus 18 Metern Entfernung in der 21. Min. auch gelang. Nur zwei Minuten später konnte Volkan Atalay mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Mit diesem zwei Tore-Vorsprung ging man in die Halbzeit. Nach der Pause legte unsere Mannschaft direkt wieder los, und bereits drei Minuten später gelang Marco Wacker, den die Bondorfer nie in den Griff bekamen, das 3:0 . Weitere Torchancen folgten und es hätte bereits 6:0 stehen müssen als den Bondorfern durch einen sehr zweifelhaften Elfer in der 88. Min. der Anschlusstreffer gelang. Der Schlusspfiff war nahe, aber die Bondorfer drückten in der 92. Min. die Kugel erneut über die Torlinie. Dann jedoch pfiff der Schiedsrichter ab und unsere Kicker lagen sich glücklich in den Armen. Drei Punkte!!
SV Bondorf I – TSV Schönaich I 2:2
Die Bondorfer Mannschaft legte mit dem Selbstbewusstsein des Tabellenführers los. Die Anfangsphase war geprägt von hohem Tempo und aggressiven Zweikämpfen, und unsere Defensive, heute nicht immer sattelfest, hatte alle Hände voll zu tun um drohendes Ungemach abzuwenden. In der 14. Min. war es dann fast geschehen, Torhüter Alex Friedrich bereits geschlagen, aber der Ball sprang vom rechten an den linken Pfosten und dann zurück ins Spielfeld. Durchatmen! Dieser „Doppelpfosten“ war aber auch der Initial für die Mustafa Cakals Mannschaft. Sie bekam das Spiel nun besser in den Griff, konnte dagegenhalten und ihrerseits Angriffe fahren und so gelang Mark Schildt nach einem schönen Zuspiel von Michael Wagner die Führung. In der 24. Min. kamen die Bondorfer fast zum Ausgleich, aber Alex Friedrich im Tor wehrte mit einer tollen Parade ab.  Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte Michael Wagner das 2:0 auf dem Fuß, konnte den Ball aber leider nicht über die Linie bringen. Nach der Halbzeit konnte unser Team die Spielkontrolle übernehmen und erspielte sich ein Chancenplus. Erneut Mark Schildt gelang dann in der 71. Min. mit einem schönen Kopfball in den Torwinkel die 2:0-Führung. Diese zwei Tore-Führung erwies sich als trügerisch, denn die Bondorfer gaben sich nie geschlagen. Sie konnten in einer konfusen Schlussphase, zu der der Schiedsrichter eine gute Portion beitrug,  in der 80. den Anschluss-und in der 84. Min. den Ausgleich erzielen. Drei fast schon sicher geglaubte Punkte waren futsch. Enttäuschung!