Archiv für den Monat: Juni 2016

Glücksspiel kann tüchtig machen!

lottobw„Morsche Sitzbänke, lose Kleiderhaken und Kehrbesen, die älter sind als die Ehrenmitglieder deines Sportvereins? Wenn dir das bekannt vorkommt, dann braucht dein Team was Neues!“
Vom 01. Juli – 10. Juli 2016 müssen alle TSVler, Freunde, Freunde der Freunde und Nachbarn, für den TSV und die Renovierung der Kabinen stimmen:  http://bit.ly/kabinenaktion-2016
Jeden einzelnen Tag ist eine Stimmabgabe möglich (also pro Person bei 10 Tagen, 10 Stimmen). Unser Bild ist die Nummer 25!

Meisterhaft!

B_Jugend_MeisterGroße Freude beim TSV! Unsere B-Junioren haben sich heute nach einer überragend gespielten Saison den Meistertitel in der B-Junioren-Leistungsstaffel geholt und steigen in die Bezirksstaffel auf!
Die Mannschaft hat während der ganzen Saison nur sieben Tore zugelassen und stellt mit Falko Wacker (10 Saisontore) auch den Torschützenkönig der Liga!
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft mit dem Trainerteam Joy Ballach und Jennetson Ariatnam! Wir sind stolz auf euch!

Die Saison 2015/16 ist gespielt!

Sponsorentafel_2015_16_finalZiel war es mit beiden Mannschaften aufzusteigen. Mit unserem Kreisliga B-Team in die Kreisliga A und mit unserem Bezirksligateam in die Landesliga. Beides haben wir nicht geschafft und so könnte man den Eindruck haben dass es ein Scheitern auf ganzer Linie war. Das Gegenteil ist der Fall, denn beide Mannschaften haben uns über die gesamte Saison viel Freude bereitet und sind im Kampf um den Aufstieg jeweils nur knapp unterlegen, weshalb wir von einer guten Saison 2015/16 sprechen. Sehr gut wäre die Saison gewesen wenn wir die Zielsetzung voll erreicht hätten, was uns leider nicht gelungen ist. Wir werden aber nun die Latte nicht tiefer hängen um sie künftig nicht zu reißen, nein, wir werden auch kommende Saison das selbe Ziel erneut vorgeben.
Am Ende der Saison ist es uns aber wichtig Danke zu sagen:

  • Danke an alle Helferinnnen und Helfer im Stadionkiosk
  • Danke an alle die einen Kuchen oder einen Salat zur Verfügung gestellt haben
  • Danke an alle die abseits des Spielfeldes für einen geordneten Spielbetrieb gesorgt haben
  • Danke an alle Besucherinnen und Besucher für die Unterstützung bei unseren Spielen
  • Danke an alle Firmen und Privatpersonen die einen Spielball gestiftet haben
  • Danke an alle Sponsoren, insbesondere den Hauptsponsoren Universal Sport und Karosserie Venezia, ohne deren Unterstützung ein Spielbetrieb nicht möglich wäre

Die Saison 2016/17 wird Mitte August mit dem Bezirkspokal starten und am 28. August ist das erste Bezirksligaspiel.
Bis dahin wünschen wir TSV-Fußballerinnen und Fußballer Ihnen allen einen schönen Sommer (der bislang noch nicht so richtig aus den Startlöchern kommen möchte) und freuen uns auf ein Wiedersehen im August. Haben Sie eine gute Zeit und bleiben Sie uns gewogen!
Ihre/ Eure TSV-Fußballerinnen und Fußballer

Landesliga – wir kommen nicht! :-(

13422328_527895290726936_4715778079437414988_o

„Wer in die Landesliga will muss Meister werden!“
Einmal mehr bewahrheitete sich diese Aussage eines Kenners heute Abend in Pfullingen. Es muss ewige Zeiten her sein, möglicherweise noch nie geschehen, dass es ein Verein aus dem Bezirk BB/Calw über den Weg der Relegation in die Landesliga geschafft hat. Jedenfalls können sich auch alte Hasen nicht an einen solchen Fall erinnern.
Heute war der „Kelch des Scheiterns“ an unsere Mannschaft weitergereicht worden. Genau wie Gechingen im vergangenen Jahr war direkt im ersten Spiel „Ende Gelände“. Die Reutlinger behielten mit 3:0, möglicherweise 1..2 Tore zu hoch, aber letztlich verdient die Oberhand.
Jetzt gilt es die Enttäuschung zu verarbeiten, den Kopf freizubekommen und am 05. Juli vom Start der Vorbereitung weg mit voller Konzentration am unveränderten Ziel zu arbeiten: Aufstieg in die Landesliga!

Fünf (Abschieds)Tore für Gudrun!

Präsentation30

Sonderausgabe der „Stadion aktuell“

Der letzte Spieltag der Saison stand im Zeichen des Abschieds unserer Jugendleiterin Gudrun Wendel, die 12 Jahre die Geschicke unserer Jugend herausragend geleitet hat. Als Zeichen der Anerkennung Ihres Ehrenamts überreichte die Böblinger Baugesellschaft, vertreten durch Geschäftsführer Heinzmann und Anwesenheit von unserem Bürgermeister Tobias Heizmann, einen Scheck über 1.000€ für die Jugendabteilung. Der TSV Schönaich sagt herzlichen Dank für diese tolle Anerkennung der Arbeit von Gudrun Wendel.
Bevor jedoch die Feierlichkeiten  zur Verabschiedung beginnen konnten mussten unsere Spieler noch ihre Hausaufgaben gegen die Althengstetter Elf machen. Diese erledigten Sie trotz der Drucksituation des Siegen müssens souverän und mit Bravour und boten bei meist strömendem Regen den 200 Zuschauern ein tolles Spiel. Die Torschützen waren: Qendrim Jaha (2x), Mert Köse und Can Miftar (2x).
Da aber Gechingen parallel sein Spiel in Ehningen ebenfalls gewann, blieb es bei Tabellenplatz 1 für Gechingen. Der TSV Schönaich gratuliert den SF Gechingen herzlich zur verdienten  Bezirksligameisterschaft!

Abschiedsfoto für Gudrun

Abschiedsfoto für Gudrun

Nach dem Spiel wurde Gudrun Wendel in einer Ansprache von Abteilungsleiter Jürgen „Chuck“ Lutz gewürdigt und das Geschenk der Fußballabteilung übergeben.
Kapitän Jonas Sage bedankte sich bei seiner Mannschaft für die tolle Saison und bei allen Verantwortlichen neben dem Spielfeld für die Organisation des Spielbetriebs.  Petra Brunner inszenierte ein

Abschiedslied mit dem Titel  „We will miss you!“.
Ja, wir werden dich vermissen, liebe Gudrun!

Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete unser Ehrenvorsitzender Hubert Bastian. Herzlichen Dank!