Archiv für den Monat: Mai 2016

(Pflicht)Siege!

Böblingen_Altburg

SV Böblingen II – TSV Schönaich II 0:5
Tore: Volkan Atalay, Liridon Kumnova, Axel Schlecht, Kevin Petralia, Fabio Tridico
1.FC Altburg – TSV Schönaich I 1:4,
Tore: Can Miftar (2x), Mark Schildt, Ismail Seker

Sunshine, sunshine, Doni!

altheng

Nach ausgeglichenen 25 Spielminuten bekam unser Team Übergewicht im Mittelfeld und damit mehr Zugriff auf das Spiel. Zwangsläufig ergaben sich Chancen die aber leider nicht genutzt wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause nahm die Mannschaft von Oto Juric sofort den Faden wieder auf, erspielte sich Chancen die nicht genutzt wurden und es kam wie es kommen musste: Wie aus dem Nichts machte Althengstett in der 55. Min. aus einer halben Chance ein ganzes Tor zum 0:1.
Diesem Rückstand lief unser Team eine ganze Zeit hinterher, gab aber zu keiner Zeit das Spiel verloren. Im Gegenteil, der Druck auf das Althengstetter Tor nahm zu und es war Liridon „Doni“ Kumnova der in der 65. Min. ausgleichen konnte. Erneut Doni war es dann der in der 75. Min. erneut eingenetzt hat, und damit sein Team auf die Siegerstrasse brachte. In der 81. Min. war es dann Marco Turzer vorbehalten den 3:1-Endstand herzustellen.

Schönaicher müssen nicht weit fort…

Präsentation1..zwanzig Tore bietet unser Ort!

TSV Schönaich II – Fortuna Böblingen II 12:1
„Solche Mannschaften musst du bestrafen, das ist eine Thekenmannschaft“ sagte Trainer Oto Juric und seine Mannen nahmen ihn, wie es sich gehört, beim Wort. Sein Team ließ Ball und Gegner laufen und die Fortuna-Kicker waren mit staunen und Bälle aus dem Netz holen beschäftigt. Unsere Torschützen: Axel Schlecht (2x), Marco Wacker, Fabian Wendel, Roman Schmidt, Fabio Tridico, Kevin Petralia (2x) Doni Kumnova, Roman Rueß (3x).

TSV Schönaich I – Fortuna Böblingen I 8:0
Bei zwölf vorgelegten Toren der Kameraden aus der Kreisligamannschaft wollten unsere Bezirksligakicker nicht nachstehen, legten noch einmal acht „Buden“ drauf und machten die Zwanzig voll! Die Geschichte dieses Spiels, sie wiederholte sich, ist oben nachzulesen: Auch hier nicht der Hauch einer Chance für die bedauernswerten Fortunen aus Böblingen, die mit reihenweise schönen Kombinationen, dem Tempo unserer Mannschaft völlig überfordert waren und am Ende mit den acht Toren noch gut bedient waren. Unsere Torschützen: Mark Schildt (3x), Can Miftar (3x); Ismail Seker, Eigentor
Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete unser Vereinsvorsitzender Dr. Norbert Lurz. Herzlichen Dank!

Kompliment an beide Mannschaften!

Freundschaftsspiel gegen Neuenhaus/Aich vom 11.05.2016

Spiel_AH

hinten von links: Wolfgang Mayer, Norbert Kossinna, Oliver N., Volker Michels, Mohammed Abbel J., Michael Baier, Denis Bela, Dirk Häfner
vorne von links: Steffen Eisenbraun, Muhammed Karakas, Sascha Petersen, John B., Heinz Hähn, Jürgen Lutz

Freundschaftsspiel gegen Neuenhaus/Aich vom 11.05.2016

Wir zeitweise labil, der Gegner agil, so das Kurzresümee vom Freundschaftsspiel…

Mit einer ordentlichen Mannschaftsstärke am Start, war im 4:2:3:1 System angedacht, spielbestimmend ein frühzeitiges Tor zu erzielen.
In der Anfangszeit hatten wir mehr Ball- und Spielanteile, allerdings ohne zwingende Torgefährlichkeit. Das Spiel begann sich zu wenden, durch Leichtfertigkeiten im Mittelfeld und Missverständnisse in der Abwehr, mussten wir frühzeitig, zwei völlig unnötige Gegentore stumpf einstecken.
Die Gefährlichkeit des Gegners bahnte sich oft mit langen und schnellen Bällen über die Außenflügel an und bescherte uns bis zur Halbzeit das 0:3. Keine gute Voraussetzung, dennoch gaben wir uns nicht geschlagen, denn da war mehr drin, wir konnten unsere Stärken bisher einfach noch nicht gesamtheitlich umsetzen.
Das Zusammenspiel und die Verlagerung lief im zweiten Durchgang ansatzweise etwas besser. Nach einem Lattentreffer, fasste sich Sebastian Hahn nochmal ein Herz und schoss mit einer Komposition, dem Schienbein von Dirk Häfner zum 1:3.
Bei generischem Ballbesitz waren wir im Defensivverhalten recht unbeholfen, Räume und Anspielstationen ließen beim Gegner immer wieder allerhand torgefährliche Angriffe zu. Aus unseren Reihen insgesamt zu wenig Stürmerfutter, doch einen Ball konnte sich Denis Bela in der Spitze ergattern und verwandelte zum 2:3.
Zum Ausgleich kam es leider nicht mehr, denn wenige Minuten später wurde das Spiel von Schiedsrichter Otto Lauxmann, der eine gute Leistung bot, abgepfiffen.

Mit einem anschließenden Schmankerl der besonderen Art, (und auch während der Spielbegegnung) sorgten unsere beiden Sportsfreunde Michel Baier und VIZE Uwe Rebmann, mit Grillwürsten und Getränken am Stadionkiosk. Gemeinsam mit den Fußballgästen aus dem Aichtal, fand der Abend einen kameradschaftlichen Ausklang. Herzlichen Dank für die Ausgaben und die Zubereitung, die allgemein sehr geschätzt wurden und einen echten Heimspielcharakter vermittelten…

Vielen Dank an die Spieler, dem Schiedsrichter, Platzwart, den Zuschauer/innen, Spendern und Helfern!

Herz ist Trumpf!

gechingenGleichermaßen mit viel Herzblut gingen die Teams in dieses Spiel. In einem erwartet umkämpften, von intensiven Zweikämpfen geprägten Spiel war unser Team in den ersten zwanzig Minuten etwas nervös, die Spielanteile und die gewonnenen Zweikämpfe lagen in dieser Phase eindeutig auf Gechinger Seite. Trotzdem fiel der Führungstreffer für Gechingen etwas überraschend, war zu díesem Zeitpunkt aber durchaus verdient. In der Folge dauerte es dann bis zur 28. Min. bis Mark Schildt mit einem 22-Meter-Schuss den Gechinger Keeper zur ersten Parade zwang. Vier Minuten später verzog Chris Brunner aus 16 Metern, aber man spürte, unser Team hatte den Rückstand verdaut und suchte die eigene Chance. Trotzdem ging man mit Rückstand in die Pause, während sich die Schönaicher Fans am Spielfeldrand einig waren: „Da geht noch was!“ Nach der Pause musste aber zunächst Torhüter Alex Friedrich mit zwei tollen Paraden sein Team im Spiel halten, danach aber kippten die Spielanteile auf die Schönaicher Seite. Nach einer zu kurzen Abwehr der Gechinger legte sich der gut aufgelegte Ismail Seker den Ball zurecht und zimmerte diesen aus gut 20 Metern unhaltbar unter die Latte des Gechinger Tors. Der umjubelte Ausgleich war geschafft! In der Folge entwickelte sich ein spannendes Finale mit Chancen hüben und drüben, ein Treffer gelang aber keinem Team mehr so dass es nach einem guten, insbesondere spannenden Bezirksligaspiel beim leistungsgerechten Remis blieb. Der Kampf um die Meisterschaft ist damit bei drei Punkten Vorsprung von Gechingen geblieben und bei noch neun zu vergebenden Punkten weiter offen.

Was für eine Zahl!

lalka
v.l.n.r. : Fußballabteilungsleiter Jürgen Lutz, Schiedsrichter u. Lehrwart Ralf Lalka, Schiedsrichterobmann Kurt-Heinz Kuhbier

Vor dem Bezirksligaspiel gegen den SV Deckenpfronn wurde unser Schiedsrichter Ralf Lalka für die sagenhafte Zahl von 2.000 geleiteten Spielen geehrt. Schiedsrichterobmann Kurt-Heinz Kuhbier nahm die Ehrung mit einer kurzen Ansprache in der er die Leistung und die Verdienste von Ralf Lalka herausstellte vor. Seitens des TSV Schönaich überreichte Abteilungsleiter Jürgen Lutz ein TSV-Trikot mit der symbolischen Rückennummer 2000!
Die Fußballabteilung bedankt sich bei Ralf Lalka für diese absolut herausragende Leistung!

Der 8.5. – kein guter Tag für den TSV!

Präsentation1
Zwei Spiele und zweimal ein unbefriedigendes Ende für den TSV Schönaich! In beiden Spielen die selbe Symptomatik, allerbeste Torchancen blieben ungenutzt wodurch die Deckenpfronner Teams regelrecht aufgebaut wurden. An Ende des Spieltages war die Enttäuschung bei den Blau-weißen schier grenzenlos.

TSV Schönaich II – SV Deckenpfronn II 1:2
Unser Team trat zunächst auf wie ein Meisterschaftsaspirant, war überlegen und erspielte sich Chance um Chance und ging nach einem zwischenzeitlichen Pfostenknaller von Axel Schlecht in der 28. Min. durch Yannik Rueß verdient in Führung. Weitere oft klarste Chancen blieben in der Folge ungenutzt und, alte Fußballerweißheit, wenn du die Tore nicht machst, macht sie der Gegner. Die Deckenpfronner drehten den Spieß um und gewannen, obwohl fast eine ganze Halbzeit nur mit zehn Mann (gelb-rot in der 49. Min.), am Ende mit 2:1. Durch diese Niederlage hat sich leider der Traum vom Aufstieg in die Kreisliga A vermutlich ausgeträumt. Schade, aber Kopf hoch Jungs, „Lebbe geht weiter“!

TSV Schönaich I – SV Deckenpfronn I 1:1
Analog zum Spiel unserer Zweiten gestaltete unsere Mannschaft das Spiel überlegen, hatte bereits in der Anfangsphase mehrere allerbeste Gelegenheiten in Führung zu gehen, die dann Mark Schildt in der 20. Spielminute gelang. In der Folge das selbe Bild, ein überlegenes TSV-Team, das aber heute nicht in der Lage war Tore zu schießen. Nach der Pause wurden die Aktionen unserer Mannschaft fahriger und die Gäste aus Deckenpfronn rochen Lunte. Unsere Abwehreihe bekam nun richtig Arbeit, stand unter Druck und in der 64. Min. gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einer schwächeren Phase sammelte sich unser Team noch einmal, aber weitere, allerklarste Chancen blieben ungenutzt. Am Ende blieb es beim Remis. Kapitän Jonas Sage brachte es nach dem Spiel auf den Punkt, Zitat: „Normalerweise musst du die mit diesen Chancen abschießen.“ Trotzdem ist nach der heutigen Enttäuschung in Sachen Aufstieg noch alles drin. Am nächsten Samstag beim Tabellenführer Gechingen muss aber eine deutliche Leistungsteigerung her um dort die Punkte nach Schönaich zu holen und damit die Meisterschaft wieder offen zu gestalten.

Den Spielball für das Bezirksligaspiel spendete unser AH-Leiter Dirk Häfner. Herzlichen Dank!