Archiv für den Monat: März 2016

Sechs Eier im Nest, Ostern kann kommen!

image

Sowohl die Mannschaft von Oto Juric, als auch die Mannschaft von Mustafa Cakal haben am Ostersamstag das Soll erfüllt und jeweils drei Punkte im Aufstiegskampf eingefahren.

Den Anfang machte unsere Zweite im Spiel gegen K.F.B.I. Sindelfingen und konnte mit einem Sieg gegen Dagersheim im Rücken noch einnmal eine Steigerung gegenüber der Vorwoche zeigen. Sie beherrschte das Spiel nahezu durchgängig und wurde am Ende mit drei Punkten völlig zurecht belohnt. Die Torschützen heißen, wie eigentlich immer, Roman Rueß (tolles Freistoßtor aus 50 Meter Entfernung) und Volkan Atalay.

Unsere Erste stand heute unter Druck, denn a) hatte man in Dagersheim unnötigerweise drei Punkte liegen lassen, und b) hatte Gechingen bereits am Donnerstag einen Sieg vorgelegt. Sie begann das Spiel entsprechend konzentriert und beherrschte Ball und Gegner, und Mark Schildt gelang in der 22. Min. die Führung. Die Stammheimer ließen sich dadurch nicht beeindrucken, suchten Ihre Chancen und in konnten in der 25. Min. nach einer zu kurzen Abwehr mit einem Distanzschuss aus 18 Metern ausgleichen. Unmittelbar nach der Pause, unser Mittelfeld schien gedanklich noch in der Kabine zu sein, gelang den Stammheimern gar die Führung. Sollten wieder Punkte liegengelassen werden? Diese bange Frage stellten sich Trainer, Spieler und Fans! Aber die Mannschaft zeigte die richtige Reaktion, glich durch Mert Köse aus, und nur fünf Minuten später legte unser Youngster Florian Mayer zur erneuten Führung nach. Als die Stammheimer alles nach vorne warfen war es in der Endphase Volkan Atalay vorbehalten mit seinem zweiten Treffer (in zwei Spielen nacheinander!) den Sack zuzumachen.

Glückwunsch an beide Teams und ihre Trainer. Prima gemacht!

Der Spielball für das Bezirksligaspiel spendete die Fa. Wacker Konstruktionen, Schönaich. Herzlichen Dank!

Platz zwei gewonnen, Platz eins verloren!

1780738_497871527062646_8323291079829154339_n

Mit einem verdienten Sieg meldete sich das Team von Trainer Oto Juric aus der Winterpause zurück. Unsere Zweite war spielüberlegen, aber trotz einer beruhigenden 2:0-Führung (2 x Volkan Atalay) gelang im Spiel nach vorne noch längst nicht alles. Der letzte Pass erreichte den eigenen Mann oft nicht. Doch trotz des Anschlusstreffers von Dagersheim zehn Minuten vor Spielende, gab unser Team den Sieg nicht mehr her, und steht damit auf Tabellenplatz 2. Freude!

Mustafa Cakals Mannschaft rannte fünfundsiebzig Minuten einem frühen Rückstand hinterher, hatte aber zu keinem Zeitpunkt die richtigen Mittel um die Dagersheimer Abwehr in ernstliche Schwierigkeiten zu bringen. Die Dagersheimer gewannen die Zweikämpfe am oder im Strafraum und leiteten daraus Konter ein. Je ein Pfosten- und Lattentreffer zeugen davon. Die gerade gewonnene Tabellenführung ist damit wieder futsch. Enttäuschung!

Nicht wählerisch…

12814027_494946880688444_4541441448580306141_n
…war das Team aus Nufringen heute am Tag der Landtagswahl. Die eindeutige Wahl der Gäste war: Verteidigen mit Mann und Maus! Unser Team fand lange Zeit, trotz klarer Feldüberlegenheit, nicht die passenden Mittel um den Nufringer Riegel zu knacken. Erst in der 65. Spielminute gelang Mark Schildt, nach einer Flanke von Qendrim Jaha, der Führungstreffer per Kopf. Diese Führung wurde bis zum Spielende gehalten und mit dem Sieg die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Ein „dreckiger“ Sieg aber drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Turniersieg in Holzgerlingen

Bild1

Bei der 35.Auflage des Holzgerlinger AH-Turniers am 27.02.2016 holt der TSV Schönaich erstmalig den Titel…

Nach der Einladung aus dem Nachbarort im vergangenen Jahr, waren anfangs die Zusagen so beschränkt, dass wir gerade mal ein Doppel am Tischkicker hätten durchführen können.
Erst nach weiteren Anläufen, wenige Wochen vor dem Turnier wurde der Kader dann so umfangreich, dass wir nach den Bayern wohl die breiteste Ersatzbank Süddeutschlands stellten. Die Torwartfrage blieb offen bis wenige Tage zuvor, was sich dann du einem ganz besonderen Glücksgriff entwickelte… Auf ging‘s am frühen Nachmittag, im Gepäck zehn gestandene motivierte Spieler, den Trikot in den Vereinsfarben Blau-Weiß, eine Kiste mit Bananen und Traubenzucker. Begleitet von begeisterten Ehefrauen und  ihren Kindern, zeitweise gekrönt mit zusätzlich interessierten AH-Zuschauern.
Am Start waren 12 Mannschaften in jeweils zwei 6-er Gruppen aufgeteilt. Ein Gegner hatte kurzfristig abgesagt. In unserem ersten Gruppenspiel bezwangen wir den aggressiven TV Altdorf mit 2:1. Nach einer längeren Pause folgte der nächste Gegner TSG Leonberg, bis kurz vor Schluss wolle einfach kein Treffer gelingen und doch wenige Sekunden vor Schluss war der Sieg zum 1:0 unser. Nun stand die Partie gegen den TSV-Hildrizhausen an, anfangs überlegen führten wir mit 2:0. Durch eine Rangelei gab es einen unnötigen Platzverweis, der die weitere Spielkultur etwas durcheinander brachte. Am Ende stand es 2:2, war das der Moment der uns vor unserem heutigen Höhenflug bremsen sollte? Dennoch, zu diesem Zeitpunkt waren wir uns einig, nach all der Mühe wollten wir heute mindestens ins kleine Finale gelangen. Natürlich verfolgten diese Gedanken neben uns noch einige andere Teams und so wurde niemandem auch nur ein Hauch von Spielbestimmung in der Arena geschenkt. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Strümpfelbach gewannen wir geschlossen aber auch kampfbetont mit 1:0. Die Qualifikation ins Halbfinale als Gruppenerster war vollzogen. Unser Gegner aus der anderen Gruppe hieß GSV Maichingen. Überlegen fegten wir die Solo-Männer mit 4:1 vom Platz. Das Endspiel war erreicht, große Freude und Erleichterung ging durch unsere Schönaicher-Reihen…Wie sollte es auch anders kommen, wir traten im Endspiel wieder gegen die übermotivierten Sportsfreunde vom TV Altdorf an. Kein Zuckerschlecken, gegenüber der giftigen Spielweise vom Gegner, dennoch standhaft und mit Siegeswillen gewannen wir schlussendlich verdient mit 2:0. Es war geschafft, der Titel zur 35. Auflage des Holzgerlinger AH-Turniers und der Wanderpokal erstmals in den Händen vom TSV Schönaich, glücklich aber auch stolz wurde in einem gemeinsamen Freudentanz  gejubelt. Insgesamt wurden 12 Tore von Mateus Kozlowski, Klaus Kattenberg, Sebastiano Ragusa, Volker Michels, Denis Bela geschossen. Es folgte die Siegerehrung und die Pokalübergabe, der Titel verpflichtet uns für das kommende Jahr  an diesem Turnier wieder teilzunehmen!
Platzierungen: 1. TSV Schönaich, 2. TV Altdorf, 3. GSV Maichingen, 4. SpVgg Holzgerlingen

Männer, wir waren alle samt Klasse, jeder auf seine eigene Art und doch geschlossen, motiviert, diszipliniert und teamorientiert bis hin zum Schluss. Unserem Torwart Sascha Petersen muss an dieser Stelle ein besonderes Lob ausgesprochen werden, für seine Hilfsbereitschaft bei uns einzuspringen und überragender Leistung gilt ihm die höchste Anerkennung. Ein großes Dankeschön an unsere Frauen- und Kinderbegleitung die uns über den gesamten Nachmittag ganz toll unterstützt haben.

Gibt das nicht Lust auf mehr…?