Archiv für den Monat: Februar 2016

AH-Ausmarsch 2016

Unser geplanter Treffpunkt am frühen Nachmittag war das ortsansässige Schützenvereinshaus.

AH_Ausmarsch_1Vom Schießsportleiter Oliver Binder wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt für die Disziplinen; Kleinkalibergewehr, Pistole 9 mm, und Schrotgewehr auf Kipphasen.
Als Einlage für Zwischendurch, hatte jeder einmal die Gelegenheit, sein Glück mit Pfeil und Bogen zu testen.
Am Ende wurden alle Schießergebnisse platziert und eine Siegerehrung von Oli mit drei superschönen Pokalen ausgetragen.
Tief ins Schwarze getroffen zum
1.Platz hatte unser Schornsteinfegermeister Wolfgang Mayer, den 2.Vorjahresplatz verteidigte wiederum souverän Rolf Burkhardt und den 3.Platz operierte sich überraschend Dr. Robert Hutt heraus.
Zum Schlusslicht mit der roten Laterne geriet unser AH-Neueinsteiger aus dem Rheinland Volker Michael (Schützenkönig und Schlusslicht sind traditionsgemäß für eine Jause mit Getränken verantwortlich).
Nachträglich lieben Dank an das gesamte Schützenvorstands-und Helferteam (Oliver, Reiner, Katja,…).

AH_Ausmarsch_2Auf dem Weg quer durch den Ort in Richtung Sulzbachtal legten wir bei Klaus Stierle, unserem heutigen Geburtstagskind einen Zwischenstopp ein, um ihm zu gratulieren. Nach dem Öffnen seines Garagentores präsentierte sich unerwartet „zu unserer Freude“ ein großzügig angerichtetes Buffet mit allerlei Häppchen und Getränken. Unser Musiker Robert Hutt hatte als Überraschung seine Gitarre und die entsprechenden Liederstücke zum Mit-singen im Handgepäck. Der anschließende Umweg von der Geburtstagsfeier zur Friedhofsmauer wurde nur eingeschlagen, wegen des anhaltenden Dauerregens und weil dort das Fahrzeug stand, das uns sicher und trocken zur Gaststätte Sulzbachtal bringen sollte.
Werden mit dem Transporter von Sportsfreund Heinz Hähn wochentags Flaschentransporte durchgeführt, taugte er heute auch für uns und wurde kurzerhand für die Personenbeförderung eingesetzt.
Ein Teil der vorderen Gastwirtschaft war für uns reserviert, eine abgestimmte Speisekarte bot freie Essenswahl, so dass jeder selbst bestimmen konnte worauf er hungrig war.
Zu diesem Zeitpunkt hatten sich nun auch unsere restlichen, nachmittagsverhinderten Teilnehmer eingefunden.

Als Tagesausklang und letzter offizieller Treffpunkt war Michas Sportsbar TK angesagt. Einige Zeit später machte sich auch die Restgruppe nach und nach auf den Heimweg. Für die Männer aus dem Nordbezirk dürfte die Bettruhe wohl eher mäßig ausgefallen sein…
Ein herzliches Dankeschön dem Geburtstagskind „Jimmy“ und seiner Familie, unserem Hobbymusiker Robert, Chauffeur Heinz und allen Mitwirkenden für diesen spannenden, geselligen und spaßigen Gruppentag.

Der erste Aufsteiger 2016

imageBildquelle SZBZ

Denis Bisaki hat es geschafft, er ist in den Schiedsrichter-Leistungskader aufgestiegen. Wir gratulieren Denis zu dieser tollen Anerkennung herausragender Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den Spielleitungen. Denis Bisaki hat mit viel Fleiß (mit 21 Jahren bereits mehr als 200 Spielleitungen) und Ehrgeiz gezeigt wie Aufstieg geht. Für unsere Aktiven heißt es nun nachmachen! Glück auf Denis, Glück auf TSV!

Kick Off 2016

testspiele
Nach der Winterpause und den ersten Trainingseinheiten unter der Woche ging es heute darum wieder in den Wettkampf zurückzufinden. Das Ganze zum „Warmlaufen“ und noch ohne jeglichen Ergebnisdruck. Weitere Testspiele folgen.

Der TSV holt den Antenne 1-DreamTeam-Cup!

12592756_480258498823949_2731078238730847215_n

Mit großem Teamgeist hat der TSV gezeigt was geht wenn man zusammenhält. Moderator Matthias Reidt und sein Team zeigten sich beeindruckt von der Dynamik und der Kreativität mit der die Aufgaben von einem abteilungsübergreifenden TSV-Team gelöst wurden. Aufgaben die sich an Geburtstagen orientiert haben. So hatten oder haben am 31. Januar Königin Beatrix, Cro, der Tour de France-Gründer und die Erfinderin des Kaffeefilters Melitta Geburtstage zu feiern. Eine tolle gemeinsame (Geburtstags)Aktion!
Damit die Halbwertszeit noch etwas anhält hier der Link zu den Fotos: Radioaktivität beim TSV!