Archiv für den Monat: Dezember 2015

Sechs Kerzen für den Weihnachtsbaum

12376523_464302280419571_7527606418128009741_n

Sechs Tore und sechs Punkte heißt die Tagesausbeute unserer beiden Teams nach
dem letzten Spieltag vor der Winterpause. Mehr geht nicht!

Oto Juric’s Mannschaft tat sich gegen die Sindelfinger lange Zeit etwas schwer, nutzte beste Chancen nicht und geriet gar in Rückstand. Dieser dauerte jedoch nur zehn Minuten an, dann sorgte Kevin Petralia mit einem schönen Kopfballtreffer für den verdienten Ausgleich. Weitere acht Minuten später sorgten die Sindelfinger mit einem Eigentor für die TSV-Führung. Nach der Pause legte unsere Zweite noch eine Schippe drauf und zog, bei einem unbedeutenden Gegentreffer von Radnik, auf 5:2 davon (Tore: Marco Turzer, Volkan Atalay, Roman Rueß).

Mustafa Cakals Team machte es mehr als spannend. Trotz ständiger Feldüberlegenheit Pfostenschüssen durch Benno Jikeli und Mark Schildt wollte der Ball nicht über die Linie. Mit 0:0 ging es in die Pause. Danach legte unser Team, Vorbild TSV II, eine Schippe Kohle mehr auf und drängte trotz einem Mann weniger (Ahmed Ünal hatte in der 60. Min. Gelb-Rot bekommen) auf die Führung, die dem überragenden Thomas Quindt in der 69. Minute nach einem Eckball per Kopf gelang. Diese Führung wurde verteidigt und Torhüter Alex Friedrich war es nach einem Herrenberger Freistoß in der Schlussminute vorbehalten mit einer fantastischen Parade den verdienten Sieg zu sichern!
Bravo an beide Teams!

Der Spielball für das Bezirksligaspiel wurde von der Schreinerei Holzart, Bernd Rebmann, Schönaich gespendet. Herzlichen Dank dafür!

Macht hoch die Tür, die TOR macht weit!

Präsentationsifi

Diesen Titel des schönen Adventslieds nahmen die Sindelfinger Kicker am 2. Advent allzu wörtlich, und unsere Spieler ließen sich am „Tag der weiten Tore“ nicht zweimal bitten. Mit teilweise sehenswerten Kombinationen zeigten sie den wenigen Zuschauern den Unterschied zwischen einem Spitzenteam der Bezirksliga und einem Team das mit dem Abstieg ringt. Unsere Kicker waren immer einen Schritt schneller, immer einen Schritt voraus, der VfL hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance. Ein prima Spiel unserer Mannschaft für das auch Trainer Mustafa Cakal nach Spielende lobende Worte fand. Trotz der Überlegenheit blieb sein Team konzentriert und zielstrebig und gewann heute völlig zu Recht zweistellig. Die TSV-Torschützen waren: Can Miftar (3x), Ismail Seker, Mark Schildt, Benno Jikeli, Iyas Karayel, Kerim Karayel (2x) und ein Eigentor der Sindelfinger.

AH-Jahresversammlung vom 25.11.2015

AH

AH-Vorstandschaft:
v.li. AH-Leiter Dirk Häfner, Vize Uwe Rebmann, Kassenwart Rolf Burkhardt

„Herz über Kopf“ (nach dem gleichnamigen aktuellen Musiktitel)
„Das Herz sagt bleib…der Kopf schreit geh…“ so das Gefühl des AH-Leiters.
In der Gaststätte Pfefferburg mit 21 Personen versammelt, fand parallel zum traditionellen Schnitzelessen die Bildershow vom laufenden Jahr statt.

Nach der offiziellen Begrüßung und Vorstellung der Tagesordnung, folgte ein Kurzbericht aus der Fußballabteilung von Abteilungsleiter Jürgen Lutz, der Jahresbericht über Trainings-und Spielbetrieb von AH-Leiter Dirk Häfner, sowie ein Bericht über die Fest-und Freizeitaktivitäten von Vize Holger Stäbler,
und den Bericht des Kassenwarts von (Rolf Burkhardt), welcher im Anschluss einstimmig entlastet wurde.

Im Vorfeld wurde eine allgemeine interne Umfrage vom AH-Leiter gestartet, die uns Aufschluss geben sollte, in wie weit unser gemischtes sportliches und gesellschaftliches Jahresangebot Attraktivität und Zuspruch bei unseren ca. 45 Personen findet und wie wir uns für die Zukunft zur allgemeinen Zufriedenheit ausrichten.
Die daraus entstandene offene Diskussion war sehr lebendig aber auch widersprüchlich, plädieren plötzlich wieder Stimmen „mehr den Fokus des Ballsportes in den Vordergrund zu stellen“, welche jedoch mangels Trainings-und Spielzusagen in den letzten Jahren stetig rückläufig waren und überhaupt von jenen, die das wenn überhaupt oder nur unregelmäßig in Anspruch nehmen können.
Zusammengehörigkeit und Geselligkeit, Werte die man lange bewahrt und gepflegt hat und neben dem sportlichen Geschehen eigentlich ein zweites Standbein in einer Seniorenmannschaft bilden, scheinen eher unwichtiger zu werden. Man fühle sich in der Verpflichtung, wolle doch nur ein wenig Fußball spielen (kommen und gehen)… Aber gerne doch, dann liebe Sportfreunde setzt es einfach mal um, kommt zahlreich und regelmäßig zum Trainingsbetrieb und nehmt an Freundschaftsspielen oder Turnieren teil…Sollte die AH-Leitung ein Problem darstellen, so hatte man an jenem Abend bei den Neuwahlen die Gelegenheit zu reagieren. Leider zog sich aus persönlichen und privaten Gründen unser „Vize“ Holger Stäbler aus der AH-Vorstandschaft zurück, der bisher für Fest-und Freizeitaktivitäten zuständig war und seinen Part immer sehr zuverlässig und verantwortungsvoll verfolgte.
Beim Thema Neuwahlen herrschte Stille, denn Verantwortung zu übernehmen bedeutet mehr als gute Ratschläge in den Raum zu stellen. Schlussendlich ließ sich AH-Leiter Dirk Häfner weiterhin zur Kandidatur aufstellen, den Vizeposten übernahm Uwe Rebmann und Rolf Burkhardt führt sein Amt als Kassenwart weiterhin fort.
Alle Vorstandsposten wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Einen großen Dank an die Ehrenamtlichen, aber auch an die anwesenden Versammlungsteilnehmer bzw. Wahlbeteiligten für das Vertrauen.