Archiv für den Monat: Oktober 2015

Zwei Siege und eine Niederlage!

1601567_451758768340589_9110578731308634216_nNicht gut lief es heute für unsere Zweite, die am 10. Spieltag die erste Saisonniederlage einstecken musste. Gegen gut aufgelegte, zweikampfstarke und in ihrer Spielanlage überlegene Bondorfer war auf dem Schönaicher Kunstrasen kein Kraut gewachsen. Während in der ersten Spielhälfte noch das Unentschieden gehalten werden konnte, zeigte sich ein der zweiten Spielhälfte die Bondorfer Überlegenheit, die wir neidlos anerkennen. Der SV Bondorf II hat verdient die Punkte mitgenommen, unser TSV II drei Punkte verloren, und Trainer Oto Juric sicherlich einige Erkenntnisse gewonnen.

Besser machte es unsere Bezirksligamannschaft, die bereits in in der dritten Spielminute durch Christoph Wagner in Führung ging. Leider vergaß das Team dann nachzulegen und so blieb es bis zur Halbzeit beim knappen Vorsprung trotz einem Pfostenschuss von Qendrim Jaha und einer Großchance von Can Miftar die der Bondorfer Torhüter mit einer Glanztat eliminierte. Nach der Halbzeit gelang es Mert Köse mit einem gefühlvollen Heber das 2:0 zu machen. Nur zwei Minuten später sprang einem unserer Abwehrspieler bei einem Abwehrversuch der Ball an die Hand, und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die Bondorfer ließen sich durch Patrick Haizmann diese Chance nicht entgehen. Unbeirrt davon blieb unsere Elf spielbestimmend, hatte weitere gute Chancen, u.a. einen Lattentreffer durch Mark Schildt, aber ein Treffer der hoch verdient gewesen wäre, wollte nicht mehr gelingen. Da aber Punkte viel wichtiger sind als Tore freuen wir uns über drei gewonnene Punkte!

Der zweite Schönaicher Sieger am heutigen (Wahl)Sonntag heißt Tobias Heizmann, der mit 94% der Stimmen einen Wahlsieg landete wie er besser nicht sein könnte. Die TSV-Fußballer gratulieren unserem alten und neuen Bürgermeister, und würden sich freuen wenn sie ihn einmal bei einem Heimspiel persönlich begrüßen dürften.

Für die Spielballspende für das Bezirksligaspiel bedanken wir uns bei der Firma Wacker Konstruktionen, Thomas Wacker, Schönaich. Herzlichen  Dank!

Die Begeisterung ins Gesicht geschrieben!

dfb

Am vergangenen Montag machte das DFB-Mobil in Schönaich halt. Unsere C/D-Juniorinnen stellten sich für zum Demonstrationstraining zur Verfügung, die vom  DFB-Teamer Julian durchgeführt wurde. DFB-Teamerin Anna erklärte derweil unseren interessierten und aufmerksamen Trainern die Trainingseinheit und beantwortete deren Fragen. Sie stellte fest – in Schönaich sind die Trainer informiert und machen schon sehr viel richtig. Im Anschluss an die Trainingseinheit ging es zum Theorieteil in den TSV-Jugendraum. Dort wurde nochmals auf das Demotraining eingegangen. Auch aktuelle Informationen zu den Hallenspieltagen und zur Erlangung einer  Trainerlizenz beim DFB wurden gegeben. Ein interessanter und überaus informativer Abend.

Vielen Dank an die beiden DFB-Teamer Anna und Julian!

 

Flower-Fußballpower bei der Orchideenschau

imageEine tolle Orchideenschau der Gärtnerei Werner Metzger in Schönaich, mit beinahe „magnetischer Wirkung“, durften wir TSV-Fußballer an diesem Wochenende bewirten. Die Schau zog über 2.100 Orchideenfans aus ganz Süddeutschland an, und unsere Teams hatten alle Hände voll zu tun um die Gäste gebührend zu versorgen. Aber wie zuletzt auf dem Spielfeld wurden auch die ungewohnten gastronomischen Anforderungen mit Bravour gemeistert. Die Fußballabteilung bedankt sich bei der Gärtnerei Metzger für ihr in uns gesetztes Vertrauen.

Flower-Fußballpower!

einladungAm kommenden Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei, sind aber dennoch aktiv. Die Fußballer bewirten die Orchideenschau der Gärtnerei Werner Mezger im Herdlauch zu der über 1.000 Besucher aus ganz Süddeutschland erwartet werden.
Herzliche Einladung an alle TSV-Fans zu einem Stück Zwiebelkuchen und einem Glas Wein, oder einem Becher Kaffee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen, umgeben von wundervollen Orchideen.

Aller guten Dinge sind drei!

titel
Drei siegreiche Spieltage in Folge, heute drei Tore und drei Punkte, aller guten Dinge sind drei!
Nach einer nervösen ersten Viertelstunde in der unsere Gäste vom TV Darmsheim zwei Chancen hatten, bekam unsere Mannschaft zusehends die notwendige Sicherheit. Ab diesem Zeitpunkt lief der „TSV-Express“ unablässig in Richtung des Darmsheimer Tors. Einmal mehr war es dann Mark Schildt der mit seinem achten Saisontor in der 34. Min. den Riegel knackte, und zur Führung einlochte. Zum günstigen Zeitpunkt, nach einem Fehler des Darmsheimer Keepers, konnte Christoph Wagner eine Minute vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen.
Nach dem Wechsel blieb unser Team am Drücker, hatte weitere gute Torchancen und doch dauerte es bis zur 80. Min. bis der 3:0-Endstand hergestellt wurde. Kerim Karayel, selbst im Strafraum von den Beinen geholt, verwandelte den resultierenden Elfer souverän.
Lob gab es für unsere Mannschaft nach dem Schlusspfiff durch Mustafa Cakal, Anerkennung durch den Darmsheimer Trainer Tobias Lindner und die Tabellenführung obendrauf. Sind aller guten Dinge nicht drei?

Für die Spende des Spielballs bedanken wir uns herzlich bei der HEM Tankstelle, Oscar Giangrande, Schönaich!

Erntedank beim TSV!

nagold

Am Erntedankfest die Ernte eingefahren!
Am heutigen Erntedankfest haben sich beide TSV-Teams für die harte Trainingsarbeit in der Saisonvorbereitung und den vergangenen Wochen belohnt, und haben eine reiche Ernte in die „TSV-Scheune“ eingefahren. Insgesamt 16 TSV-Tore an einem Spieltag zeugen davon!

Kreisliga B: Spvgg Aidlingen – TSV Schönaich II 0:10
Im zehnten Jahresmonat zehn Tore in einem Spiel
In einer absoluten Spiel-und Torfreude  präsentierte sich unsere Zweite auf dem Aidlinger Vogelherdle. „Wir haben heute alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben, absolut konzentriert gespielt, und es hätten gut und gerne auch noch  3..4 Tore mehr für uns sein können. Jetzt haben wir uns ein gutes Polster für zwei spielfreie Sonntage  erarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“, so Trainer Oto Juric nach dem Spiel gegen die absolut chancenlosen Aidlinger. Deren Sprecher Peter Dabbert sagte nach Spielende, Zitat: “ Die waren zwei Klassen besser“. Die Torschützen für den TSV waren: Volkan Atalay (5x), Mario Sing, Marco Turzer, Axel Schlecht (2x), Fabio Tridico

Bezirksliga: VfL Nagold II – TSV Schönaich I 1:6
(Nag)Old ausgesehen
…hat das junge Nagolder Team, das heute über gute Ansätze nicht hinauskam. Die Zweikämpfe gingen zu 70…80% an unsere Spieler, und das hohe Ergebnis spiegelt diese Bilanz auf das Deutlichste wieder.  Ein Sieg der auch in dieser  Höhe in Ordnung geht, und der auf eine sehr gute, konzentrierte Mannschaftsleistung zurückgeht. Trainer Mustafa Cakal brachte nach dem Spiel  seine Zufriedenheit seiner Mannschaft gegenüber zum Ausdruck, lediglich das unnötige Gegentor in der 86. Min. gefiel ihm nicht. Aber bei einer 5:0-Führung wenige Minuten vor dem Abpfiff sehen wir das unserem Team großzügig nach, zumal die Antwort nur drei Minuten später das 6:1 war.
Die Torschützen für den TSV waren: Can Miftar, Mark Schildt (2x), Christoph Wagner, Ismail Seker, Ilyas Karayel

Personalwechsel beim Bezirksligateam

image
Vor dem letzten Heimspiel gegen den TSV Ehningen informierte Co-Trainer Robert Keser die Abteilungsleitung dass er aus zeitlichen Gründen das Co-Traineramt nicht mehr in bisherigem Umfang ausüben kann und bat um Vertrags-auflösung. Diesem Wunsch hat die Abteilungsleitung nach einer Beratung entsprochen. Wir danken Robert Keser für die kompetente und engagierte Mitarbeit und freuen uns dass er dem TSV als Schiedsrichter erhalten bleibt. Zwischenzeitlich wurde an einer Nachfolge gearbeitet, und wir freuen uns dass sich unser Kapitän Jonas Sage gerne bereit erklärt hat diese zusätzliche Aufgabe zu übernehmen. Wir wünschen unserem neuen Trainerteam Mustafa Cakal und Jonas Sage gute Zusammenarbeit und viel Erfolg!