Archiv für den Monat: Juli 2015

S(chade)S(chönaich)V(erliert) Reutlingen!

11174832_425352124314587_5158716870995783330_nMit einer Niederlage wurde Werbung für den TSV-Fußball gemacht! Klingt seltsam,
ist aber so! Unsere Mannschaft hat heute gegen den drei Spielklassen höher agierenden SSV Reutlingen gezeigt dass die Ankündigung, Zitat: „Reutlingen hat erst gewonnen wenn sie unter der Dusche stehen und ein Tor mehr haben als wir“, nicht zu vollmundig war. Mit Ausnahme von wenigen Spielphasen war das Team von Mustafa Cakal stets auf Augenhöhe mit dem Oberligisten aus Reutlingen. Die vom überragend agierenden Innenverteidigerduo Jonas Sage und Thomas Quindt dirigierte Defensive ließ den Reutlinger Offensivkräften nichts zu, und trotzdem machten die Reutlinger aus einer Chance in der ersten Halbzeit ein Tor. Dieses eine Tor war heute der Unterschied von Bezirks-und Oberliga! Anfangs der zweiten Halbzeit drängten die Reutlinger auf ein weiteres Tor, aber Alex Friedrich im Tor zeigte mit einigen Paraden für was ein Torhüter da ist. Dann aber übernahm unsere Elf das Platzkommando und hatte einige Szenen und Chancen durch Can Miftar, Qendrim Jaha und Mark Schildt, die die ca. 350 Zuschauer mit spontanem Szenenbeifall belohnten, aber leider keinen Torerfolg brachten. Trotzdem lobte Trainer Mustafa Cakal sein Team nach dem Spiel mit Worten: „Ihr habt ein klasse Spiel gemacht, die kommen das nächste Mal vorsichtiger nach Schönaich“, und der Reutlinger Trainer Georgi Donkov sagte: „Zum Schluss mussten wir zittern, dass wir das Spiel gewinnen“. Dem ist fast nichts hinzufügen, und trotzdem soll nicht unerwähnt bleiben, dass mit Dennis Jikeli, Michael Wagner, Florian Mayer und Ilyas Karayel vier Spieler auf dem Feld waren die, die A-Jugend eben erst verlassen haben oder gar noch für die A-Jugend spielberechtigt sind! Alle vier haben ihre Sache hervorragend gemacht!
Die „Verlierer“ heißen: Alexander Friedrich, Christoph Wagner (83. Ilyas Karayel), Jonas Sage, Mert Köse, Qendrim Jaha, Can Miftar (76. Kerim Karayel), Mark Schildt, Michael Wagner (58. Tevfik Maras), Benno Jikeli, Thomas Quindt, Dennis Jikeli (65. Florian Mayer)

Vielen Dank auch an unsere Fußball-AH die bei diesem Spiel tatkräftig mit angepackt haben, und unsere B-Junioren die einen prima Job als Balljungen rund um das Spielfeld gemacht haben.