2. Advent, 2 Siege!


Hühneralarm, Chicken on the run! Es waren zwar beim Nachbarn ausgebüchste Hühner auf dem Spielfeld, aber unsere beiden Mannschaften waren das Gegenteil eines Hühnerhaufens und nahmen verdiente sechs Punkte mit nach Hause!

VfL Stammheim II – TSV Schönaich II 1:2
Nach vier Niederlagen in Serie belohnte sich unsere Kreisliga-Mannschaft heute endlich. Auch heute zeigte sich das Manko, das in den vergangenen Spielen letztlich zu den Niederlagen führte: Die Kaltschnäuzigkeit in und am Strafraum! Beste Chancen blieben ungenutzt, bis zur 72. Min. stand es 0:0, ehe die Hausherren einen Konter erfolgreich abschließen konnten. Würde man wieder ohne Punkte bleiben? Nein, keine hängende Köpfe! Weder Hühner auf dem Feld, noch die Stammheimer Defensive konnten den Siegeswillen unserer Kicker aufhalten. Tim Koch war es (79.), der sich im Strafraum robust behauptete und den Ball in den Torwinkel zimmerte! Der Ausgleich war geschafft, doch damit nicht genug, in der 87. Min. gelang Axel Schlecht der Siegtreffer auf den sein Team so lange warten musste. Bravo!
Es spielten: Simon Eiler, Fabian Wendel, Christopher Wendel, Torben Kaller, Tim Walzer, Matthias Scheele, Mario Linhard, Axel Schlecht, Tim Koch, Cengiz Tunc, Liridon Kumnova, Servet Bayazit.
VfL Stammheim – TSV Schönaich 0:2
Der TSV g(e)winnt ohne (einen) Quindt! Das Brüderpaar Quindt weilte im Urlaub, während sich ihr Team im Schwarzwald drei verdiente Punkte abholte! Von Beginn an war unsere Mannschaft mit einem überragenden Kapitän Jonas Sage der überall auf dem Spielfeld zu finden war, die überlegene und spielbestimmende Mannschaft. Strukturiert wurden die Angriffe vorgetragen, lange jedoch ohne zählbares Ergebnis. Halbzeitstand 0:0. „In der zweiten Halbzeit knacken wir sie“ sagte einer der wenigen Schönaicher Zuschauer in der Pause. Der (Hobby)Prophet sollte Recht behalten. Nach der Pause wurden die Lücken größer, es gab Räume und die Chancen häuften sich. Aron Krafft war es dann der mit einem tollen Schuss aus 18 Metern unter die Latte dem Stammheimer Keeper keine Chance ließ. Die anschließende kurze Drangperiode der Stammheimer überstand unsere Mannschaft ohne nennenswerte Torchance der Hausherren und Marc Weikert war es dann vorbehalten in der 87. Min. den Deckel drauf zumachen! Bravo!
Es spielten: 
Lulzim Berisha, Dennis Jikeli, Benno Jikeli, Jonas Sage, Filip Moreira, Juan-Antonio Lukic (87. Liridon Kumnova), Aron Krafft (88. Sandro Sieger), Petra Tomic (75. Filippo Berretta), Joshua Mack, Marco Wacker (60. Marc Weikert), Vincent Rezmann.