1 Punkt am 2. Advent

praesentation1
Es war als hätte man den ratternd  das Stadiongelände passierenden Zug heute verpasst. Nach sechs Punkten in der Vorrunde, konnte der TSV-Tross heute nur einen einzigen in Herrenberg erkämpfen. Fast wäre der Frost in Herrenberg zum Frust für Schönaich geworden.
VfL Herrenberg II – TSV Schönaich II 4:1
Unsere Zweite, gemäß Tabellenstand klarer Favorit, lief quasi vom Anfang an hinterher. Ein Spielzugriff gelang zu keinem Zeitpunkt. Die Herrenberger Spieler waren stets einen Gedanken, einen Schritt voraus und hatten die bessere Spielanlage. „Es wird Zeit dass die Winterpause kommt, damit wir uns neu sammeln, ausrichten und vorbereiten können“ sagte Trainer Oto Juric nach Schlusspfiff.
VfL Herrenberg I – TSV Schönaich I 0:0
Unsere Erste kam gut ins Spiel und war die ersten etwa zwanzig Minuten überlegen. Einmal mehr konnten in dieser Phase die sich bietenden Möglichkeiten nicht in einen Torerfolg gewandelt werden. Nach dieser Anfangsphase waren dann aber die Herrenberger präsent und ließen unseren Kickern keinen Raum. Schon bei der Ballannahme waren unsere Spieler von zwei, drei Herrenberger Spielern bedrängt, und so tat sich unser Team im Aufbau schwer. Ballverluste führten in der Folge immer wieder zu Herrenberger Kontern, und am Ende konnte man sich über das torlose Remis nicht beschweren. Hätte ein Herrenberger Stürmer nicht Minuten vor Schluss die Unterkante  der Latte getroffen hätten wir heute den Zug ganz verpasst.